Neuer Phillips Hue Bewegungsmelder

  • Ein schönes Lob möchte ich euch für die Software 2.0 aussprechen, tolles Design, und die Community hier ist auch toll. Heute brachte mir der Postbote den neuen HueBewegungsmelder nach Hause. Ich konnte ihn gleich einfach in der App von Phllips installieren und er funktioniert wirklich toll. In eurer Software wird er mir abernicht angezeigt? Da sind nur meine 2 Birnen in der Anzeige. Mache ich irgend etwas falsch?

  • Da der Hue Bewegungsmelder sehr neu ist, bezweifle ich das der schon mit innogy funktioniert.

    Gruß Sascha

  • das macht aus meiner Sicht keinen Sinn 2 verschiedene Bewegungsmelder im System zu nutzen. Im Moment bringt es aber den Vorteil, dass man eine gewisse Redundanz einbauen kann - die zeitkritische Hue Steuerung ist damit auf einen Schlag erledigt. Ich schalte jetzt beim Eintreten in die Wohnung das Licht ein und zeitunkritische Einschaltvorgänge (Steckdosen, Hifisystem u.s.w. schalte ich über den RWE Sensor). Klar - ich habe jetzt 2 statt einem, aber dasSystem wird bei mir mit 14 Hues richtig schnell.Vor allem stimmen jetzt die Farben !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!