Nach Update Rollladenszenarien inkonsistent?

  • Nach dem letzten Update der Zentrale sind meine Rollladensteuerungs-Szenarien (für Schalter Auf/Zu, Schnellfahrt) nicht mehr konsistent zur manuellen App-Steuerung (Auf/Zu/ProzentSlider). Anstatt wie im Szenario eingetragen nach 14 Sek schaltet Runterfahrt schon nach 11 Sekunden ab. Auch Löschen/Neuanlegen der Szenarios hilft nicht. App Rauf/Runter und Slider beachten die eingestellten Sekunden. Außerdem gehen Rollladen in App wieder häufiger verloren. Persönliches Pech oder hat jemand ähnlich Erfahrungen?

  • Hallo,

    das Problem hab ich jetzt noch nicht gehört und bezweifle ernsthaft, dass dies etwas mit dem letzten Update zu tun haben könnte. Versteh ich das richtig - normalerweise dauert es 14sec von 100% auf 0%? Auf welchem %-Satz steht denn der Rolladen nach diesen 11 sec? Woher weißt du, dass es 11sec sind? Gestoppt?

    Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz, in keinem Szenario wird die Fahrzeit in Sekunden angegeben.... Eine Angabe in Sekunden erfolgt lediglich beim Kalibrierungsvorgang, sonst überall in %

    Bitte mal Screenshot des betreffenden Szenarios posten.

  • Hmm ich habe die gleiche Beobachtung gemacht aber auch nicht bei allen Rolladensteuerungen.

    Es gibt Steuerungen die fahren nicht mehr komplett hoch! Auch nicht wenn die Fahrzeit um einige Sekunden erhöht wird.

    Zuerst denkt man immer, man hat etwas verkehrt gemacht aber bei dem System von Innogy ist alles möglich nur nicht das es funktioniert.

    Hue funktioniert nicht, Schalter verlieren immer wieder willkürlich und unterschiedlich ihre Verbindungen die App startet dauert 2 Minuten und ist somit unbrauchbar um mal "schnell" etwas an oder auszuschalten oder zu verstellen.

    Es gibt keine Softwarebeschreibung, es ist einfach nur alles unausgegoren.

    Gruß...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!