Teile in neu angelegten Szenarien werden unregelmäßig nicht ausgeführt.

  • Wenn Licht nicht an oder aus geht ist es nervig. Wenn aber Jalousien nach Jahren der Funktion in unregelmäßigen Abständen nicht hoch oder runter fahren lebt man plötzlich sehr unsicher. Ich habe wirklich alles versucht. Ja die Zentrale hat andere Standorte bekommen, Schalter wurden ausgetauscht und Szenarien wurden neu angelegt. Zur Zeit gibt es nicht mal eine Nachricht wenn eine Schaltung nicht ausgeführt wurde. Das System benötigt weiterhin mehr stabilität. Im Januar musste ich vor eine Reise den Fernzugriff wieder aktivieren (14,95€) um jeden Abend den Zustand der Jalousien zu kontrolliren. Licht und Jalousien mussten immer wieder mal manuell korrigiert werden. Zur Zeit teste ich gerade parallel ein z-wave System. Dabei sind mir auch Vorteile vom Innogy System aufgefallen aber die Stabilität und Anmeldung am Innogy System muss weiterhin dringend verbessert werden. Ich war mal Fan von dem System, gegenwärtig bin ich nur enttäuscht. Vielen Dank für positive Rückmeldungen. Der Smarthomefan.

  • Ich habe zwei Smarthome-Anlagen. Gestern sehr früh von Haus A zu Haus B gereist.. Bei Ankunft in B begrüßt mich ein klackernder UP-Schalter, der sich nicht mehr schalten lässt. Während ich mit dem Problem kämpfe, ruft mich Nachbar aus A an und informiert mich, dass nachmittags noch die Rollos geschlossen sind. So eine instabile Haussteuerung braucht niemand! Unzuverlässig, fehleranfällige Hardwarekomponenten, nervige Anmeldeprobleme. Ich biete innogy diesen Schrott zum Rückkauf an

  • Ich werde keine Komponenten an Innogy-Pseudos verschleudern. In Kürze werde ich mit juristischer Hilfe wegen andauernder Schlechtleistung eine vollständige Erstattung der Anschaffungskosten gegen Rückgabe der Komponenten verlangen. Es reicht jetzt mit dem Schrott

  • Ich werde keine Komponenten an Innogy-Pseudos verschleudern. In Kürze werde ich ...

    Was sind denn "Innogy-Pseudos"?
    Falls dein juristisches Vorhaben scheitern sollte (was ich dir nicht wünsche), kannst du deine Komponenten dann ja zum Kauf anbieten.

    Bzw. wenn du es als "Schrott" deklarierst übernehme ich gerne die Entsorgung. ;)

  • Ich werde keine Komponenten an Innogy-Pseudos verschleudern. In Kürze werde ich ...

    Ich war Erster ;>))
    Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass man als zufriedener Innogy Smarthomenutzer so herablassend tituliert wird.
    Sind die Auslöser Neid und Missgunst?
    Oder sind hier Forentrolle am Werk?
    Und mal ehrlich: wer nimmt schon diese Drohungen mit Justizia ernst?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!