Welche Szenarien werden eigentlich in der neuen Software ohne Zentrale abgewickelt?

  • In der alten Software gab es Ereignisprofile, Zeitprofile und Logikprofile. In der alten Software war es so, dass Ereignisprofile auch ohne die Zentrale funktionierten und deshalb auch sehr schnell reagierten.

    In der neuen Software gibt es nur noch Szenarien. Der Benutzer sieht nicht mehr, wie diese intern behandelt werden. Kann mir jemand sagen, wie es sich nun verhält.

    Ist es weiterhin so, dass die Software intern die Szenarien in solche aufteilt, die Peer-to-Peer funktionieren (wenn z. B. keine Bedingung abgefragt wird) oder werden jetzt grundsätzlich alle Szenarien über die Zentrale abgewickelt?

    Gruß Ralph

    • Best Answer

    Tja, eine genaue Dokumentation wurde ja schon oft gewünscht! Nachdem man es einigen Leuten aus der Nase ziehen konnte, war es bisher ja so, das die Kommunikation bis zu 5? RWE/Innogy Aktoren in einem Szenario direkt abgewickelt werden. Bei mehr Aktoren oder sobald ein virtueller Aktor im Spiel ist, läuft es über die Zentrale. Bin aber mal gespannt, ob man jemals eine detaillierte Bedienungsanleitung/Dokumentation über das System erhält...und das wäre dringend nötig!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!