Habe das Laptop gewechselt und Knie gerade vor dem Wechselrichter. Teste gerade??

Innogy unterstützt jetzt auch Wechselrichter von SMA.
- Flocke77
- Thread is marked as Resolved.
-
-
[1]Bekomme eine Verbindung mit dem Wechselrichter. Beim Installateuerlogin habe ich aber immer ein Schloss hinter dem Symbol des Wechselrichters. Ich kann die Werte ändern, aber sie bleiben in der alten Einstellung. Es ist eine Sanduhr dahinter. Es passiert aber nichts. Bin ich überhaupt richtig verbunden?
-
Bist du über speedwire oder Bluetooth eingebunden ?.Wenn Speedwire dann mußt du außerdem auf SN Nummer gehen und dann runter auf externe Kommunikation
-
Ich habe eher das Gefühl als stimmt das Passwort nicht. Obwohl mein Solateuer das Standardpasswort bestätigt hat
-
Tut mir leid, dann mußt du morgen weitermachen.
-
Ich checke das. Zur Not muss ichbei SMA ein neues beantragen. Geht da wohl mit Formular
-
Es klappt. Beim Anlegen im Sunnyportal ist das Anlagenpasswort als Installateurpasswort übernommen worden. Anbei ein Link zur Thematik. http://www.sma-sunny.com/servi…tvergabe-im-sunny-portal/
-
Super, das es geklappt hat.
-
Hallo an alle,
ich habe gestern ein Geräteupdate für SMA erhalten. Weiß jemand was da verbessert wurde kann im Netz bzw. Facebook nichts finden.
-
Die Updates sind auf der Sma Website unter Service und dem jeweiligen Wechselrichter Typ aufgelistet.
-
Hat schon jemand einen Batteriewechselrichter SB 3600 oder 5000SE eingebunden? Welche Informationen bekommt man vom WR bzw Batterie und kann man alle zum Steuern verwenden?
-
Hallo, seit der Serverstörung heute 18:19 Uhr ist die Verbindung zum SMA Wechselrichter unterbrochen. Wie kann ich das beheben? Die Fritzbox habe ich bereits neu gestartet.
-
Hallo Flocke77, habe gerade nachgeschaut Innogy, Wechselrichter und Sunny Portal haben keine Abweichungen.
-
Ich habe keine Chance meinen SMA SB 4.0 einzubinden. Ich bin mir sicher, das ich alle o.g. Anleitungen (Ports,...) und Tips (WLAN aus, Passwörter synchron,...) richtig umgesetzt habe. Ich vermute das es Problem des Treibers/Zentrale ist. Bei mir beides aktuell! Wäre jemand, bei dem es läuft, so mutig und löscht den SMA Treiber auf der Zentrale und bindet dann ihn und seine PV neu ein und berichtet hier?
-
Hallo zusammen, ich grabe diese Thread noch einmal aus, da ich meinen Sonny Boy mit integrierter Schnittstelle immer noch nicht eingebunden bekommen habe. Ich gehe inzwischen davon aus, dass es an der Firmware des Wechselrichters liegt. Kann mir eventuell jemand die Firmware mit der Kennung FW1-03-04-R_SBxxAV-40 zur Verfügung stellen? SMA ist der komplette Firmwaredownload von der Seite genommen worden.
Vielen Dank vorab!
-
Hallo zusammen, ich grabe diese Thread noch einmal aus, da ich meinen Sonny Boy ...
-
Hallo zusammen, ich grabe diese Thread noch einmal aus, da ich meinen Sonny Boy ...
-
Also gibt es doch einen Weg. Dann stimmt die Pressemitteilung ja doch. Aber waru...
-
...
-
[1]Bekomme eine Verbindung mit dem Wechselrichter. Beim Installateuerlogin ha...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!