Hallo zusammen,
ich möchte meine Zentrale gerne an die Wand hängen. Leider ist das mitgelieferte Netzteil sehr kurz geraten. Worauf muss ich achten wenn ich andere Netzteile verwenden möchte? Geht das überhaupt?
Viele Grüße, Henny
Hallo zusammen,
ich möchte meine Zentrale gerne an die Wand hängen. Leider ist das mitgelieferte Netzteil sehr kurz geraten. Worauf muss ich achten wenn ich andere Netzteile verwenden möchte? Geht das überhaupt?
Viele Grüße, Henny
Hallo Henny! Evtl. bringen diese beiden Beiträge Licht ins dunkel:
Gibt es ein Netzteil mit längerem Kabel?
Oder dieses hier: https://www.conrad.de/de/niede…onic-3-m-1-st-744633.html
Hallo.Hallo zusammen, ich möchte meine Zentrale gerne an die Wand hängen. Leider ist ...
Die Ausgangsspannung sollte identisch sein. Man weiß nie, wie empfindlich das Gerät auf eine andere Spannung reagiert. Bei weniger Spannung könnte es ggf. nur sein, dass es nicht funktioniert, aber mehr Spannung sollte man auf keinen Fall einfach so drauf geben. Bzgl. der Stromstärke sollte das Netzteil mindestens das können, was die Zentrale benötigt. Was die benötigt, mösste im Handbuch unter technische Daten stehen. Ansonsten kann man als Referenzwert den Ausgangsstrom des Original-Netzteils nehmen. Wenn das neue Netzteil einen größeren Ausgangsstrom hat, spielt das keine Rolle. Der Verbraucher nimmt sich dann nur das, was er braucht.
Was spricht denn gegen eine einfach Verlängerung des Kabels?
Habe ich seit mehreren Jahren mit einem 3 m Verlängerungskabel angeschlossen, keine Probleme.Was spricht denn gegen eine einfach Verlängerung des Kabels?...
Also ich habe eine abgekastete Ecke zuhause, wo die Steckerleiste hinter verborgen ist. Das dünne Kabel des Netzsteckers läuft zusammen mit dem LAN - Kabel über einen Kabelkanal hinter meinen Wohnschrank. Verlängerungskabel geht desshalb nicht, weil dieses Teil wo die Stecker zusammen gesteckt würden dann entweder im Kabel Kanal oder hinter der Wohnwand liegen würde. Das passt Platztechnisch nicht.Was spricht denn gegen eine einfach Verlängerung des Kabels?...
Irgendwie verstehe ich es nicht. Wenn ein längeres Netzteil angebracht werden kann, müßte doch auch ein Verlängerungskabel gehen. Ich kann doch das Verlängerungskabel durch den Kabelkanal ziehen. Das Kabel des Netzwerksteckers aufrollen und die Stecker unmittelbar bei der Zentrale zusammenstecken. Wenn dies nicht hilft, habe ich - ich glaube auch kein anderer der Community - keine Lösung.
Ich dachte eigentlich an keine Steckverbindung und an Basis-Lötkenntnisse.Was spricht denn gegen eine einfach Verlängerung des Kabels?...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!