Im Auswertungsbereich der App wird unterschieden zwischen Erkenntnissen und Fakten. Bei Fakten werden die einzelnen Geräte analysiert und die Ergebnisse dargestellt. Bei Erkenntnissen erhalte ich bisher keine Informationen. Muß ich Einstellungen vornehmen ?. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Anzeige ?.

Erkenntnisse im Auswertungsbereich
- Noge2016
- Thread is marked as Resolved.
-
- Go to Best Answer
-
Unter den Erkenntnissen werden Verbrauchsrelevante Daten z.B. vom Stromzähler (Energy Control, Power Control) angezeigt. Hast Du denn Verbrauchszähler eingebunden?
-
Habe im Moment nur meinen Wechselrichter angeschlossen. Bin dabei Szenarien aufzubauen, die bei Erzeugung von Energie Verbraucher einschalten. Aber Erkenntnisse können sich doch nicht nur bei Verbrauchern ergeben. Finde auch keine Beschreibung, wo ich nachlesen kann.
-
Ich habe Energy Control und da werden folgende "Erkenntnisse" angezeigt:
- Prognose gemessen an der monatlichen Abschlagszahlung, kWh-Preis und Grundgebühr, die man im Energy Control hinterlegt hat.
- Der Durchschnittsverbrauch in kWh und Euro pro Tag.
- Die Grundlast gemessen auf die letzten 30 Tage in Watt.
Für Power Control und Storage Control werden wohl auch "Erkenntnisse" angezeigt. Diese Informationen sollten aber m.E. in die Online Hilfe zum Nachlesen.
-
Danke. Ich werde mal schauen.
-
Hallo FHO,
So, jetzt habe ich meine ersten Erkenntnisse im Auswertungsbereich erhalten. Du hast recht, die Erkenntnisse werden in Verbindung mit dem Home-Bereich Energie dargestellt. Durch die Einbindung meines SMA Wechselrichters in Innogy wurde im Auswertungsbereich unterschieden zwischen Erkenntnissen und Fakten. Es erschien bei mir die durchschnittliche Tageserzeugung. Allerdings einen Tag später. Ich werde beobachten, ob weitere Werte erscheinen. INNOGY Smarthome bringt immer wieder Überraschungen.
-
Halle Noge2016,
hast Du schon ein paar sinnvolle Szenarien erstellt? Ich habe ja noch die SMA Funksteckdosen laufen. Da diese ab 01.05.17 nicht mehr verkauft werden sind die Innogy Steckdosen eine kostengünstige Alternative. Stelle doch die Szenarien für andere User bereit würde mich sehr freuen auch von Dir zu lernen.
-
Hallo Flocke77,
habe bisher nur Szenarien erstellt, die bei Erzeugung einer bestimmten Leistung eine Push-Nachricht melden. Mit Innogy Produkten z.B. Zwischensteckern, habe ich mich noch nicht beschäftigt.
-
Ich habe ein Szenario das mir eine Push Nachricht schickt, wenn der Tagesverbrauch über 10kWh geht. Das funktioniert auch sehr zuverlässig. Es gibt da aber noch einen unschönen Anzeige Bug in den Säulendiagrammen bei Energy Control. Es werden nur ganze Eurowerte als Verbrauch angezeigt. Die Nachkommastellen werden nich dargestellt. Also immer 1,00€, 2,00€, 3,00€ etc. Der Fehler ist aber schon gemeldet und ich hoffe, dass das bald korrigiert wird.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!