Amazon Echo erkennt die Geräte nicht mehr

  • So gehts mir auch. Geräte die wochenlang perfekt funktionieren, werden plötzlich...

    Wo ist das ein Serverproblem wenn sie Geräte verwechselt die sie bis vor kurzem noch ohne Probleme einwandfrei richtig geschalten hat?

    Anfangs war ich von Alexa begeistert. Mittlerweile kann ich sehr gut auf sie verzichten. Anstatt Küche versteht sie Schlafzimmer. Den Unterschied zwischen Wecker und Stecker hat sie auch schon mal besser verstanden.

    Hinzu kommt das jeder Befehl einzeln diktiert werden muss. Sie kann nicht X und Y in einem Befehl einschalten. Jeder Befehl muss einzeln angesagt werden. Da finde ich es nervig immer "Alexa schalte X ein" & "Alexa schalte Y ein" zu sagen. Besser wäre zu sagen "Alexa schalte X und Y ein"

  • So gehts mir auch. Geräte die wochenlang perfekt funktionieren, werden plötzlich...

    Mit der Gruppierung ist das immer so eine Sache. Es gibt Tage / Situationen, da möchte ich z.Bsp. die Küche und das Wohnzimmer schalten und in der nächsten Situation das Gästezimmer und die Küche. Dazu jeweils noch unterschiedliche Beleuchtungsstärken.

    Die Sache mit der Küche und dem Schlafzimmer ist mir unerklärlich. Die Namensgebung ist eindeutig. Die Geräte habe ich unter HUE und SH neu eingebunden . Trotzdem verwechselt Alexa immer wieder die beiden Geräte.

  • So gehts mir auch. Geräte die wochenlang perfekt funktionieren, werden plötzlich...

    Bei mir kann es schonmal vorkommen, dass die Echo die "Blohm" nicht versteht und statt dessen nach "Blumen" sucht. Aber das klingt ja auch ähnlich. Eine Verwechslung mit Küche und Schlafzimmer ist schon sehr komisch, da die Namen ja überhaupt nicht ähnlich klingen. Solche Fälle treten bei mir auch nicht auf

  • hatte die Probleme auch, z.B. Rolladen nicht mehr nutzbar/erkennbar bei neuer Gerätesuche, geholfen hatten folgendes Vorgehen: 1. Skill deaktivieren 2. Geräte komplett löschen 3. separaten Zugang / Benutzerkonto für Alexa etc. einrichten 4. Skill mit dem separaten Alexa-Konto verbinden 5. Geräte suchen lassen 6. nun sollte es wieder klappen... Frage ist, wie lange :)

  • hatte die Probleme auch, z.B. Rolladen nicht mehr nutzbar/erkennbar bei neuer Ge...

    Du hast in der App oder auch im Web ja einen Zugang für dich definiert, den du in den App eingibst, hier kannst du Frau, Freundin etc ja als Mitbenutzer anlegen... dort habe ich für „Alexa“ einen separaten Zugang angelegt, diesen dann nach Neueinbindung des Skills verwendet und schon sind alle Geräte wieder da

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!