Yale entr Fingerabdrucksensor zeigt uns "fp Modul Tampered" also Fingerabdrucksensor Manipuliert...

  • Hallo,

    Sind gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und die Batterien vom Fingerabdrucksensor waren leer. Also machte ich das Teil auf und wollte die Batterien tauschen. So frische Batterien sind drinnen aber jetzt kommt sobald man auf die pin code Fläche oder auf den fingersensor tippt "fp modul tampered"

    Wir mussten die Haustür eh schon mit dem dazu gelieferten Notfall Schlüssen aufsperren weil die Batterien leer waren. Jetzt weiß ich nicht ob wirklich jemand versucht hat einzubrechen oder aber ich irgend etwas falsch gemacht habe. Kann mir jemand sagen wie ich den Sensor wieder auf Normalbetrieb bekomme? Egal wie oft ich die Batterien raus und wieder rein tu, oder ich auf irgendwelche Tasten drücke... ich komme nicht mehr aus dem manipuliert Modus raus.

    Danke jetzt schon mal

  • Go to Best Answer
  • Hallo,

    ich bin nicht vertraut mit der Einheit ENTR. Nur das was halt im Internet zu finden ist.

    Wo ist das Ding den Installiert? Im Außenbereich? Das Gerät entspricht einer gewissen Schutzklasse, IPXX. dementsprechend ist der Staub und Feuchtigkeitsschutz. Wann wurde das Gerät installiert? Wenn die Batterien sich zu schnell entleeren, weist dies auf eine Herstellungsfehler oder eindringender Feuchtigkeit hin.

    Wie sieht es mit einem komplett Reset aus?

  • Hallo, ich bin nicht vertraut mit der Einheit ENTR. Nur das was halt im Interne...

    Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Das "Ding" ist draußen vor der Haustür installiert. Installiert wurde es vor ca 1 Jahr. Aber die Meldung lautete ja: fp modul tampered also Fingerprint modul manipuliert. Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe beim wechseln der Batterien aber ich denke mal nicht:(. Normal Erkennt die Hauptstation auch das eingerichtete Handy mit der App und man kann es öffnen. Doch das geht auch nicht mehr. Nur die mitgelieferten Fernsteuerungen konnten nach dem ich sie neu gekoppelt habe wieder benutzt werden. Schönen Abend noch :)

  • Hallo, ich bin nicht vertraut mit der Einheit ENTR. Nur das was halt im Interne...

    Ach und ein resett für die Fingerprint Station geht eben nicht da die Meldung die dann aufleuchtet alles blockiert. Ich kann nichts mehr machen. Und die Hauptstrom zu resetten also ein komplett resett ist nicht möglich, da man einen speziellen usb Stick braucht, den wir nicht haben :(

  • Hallo , Habei seit heute das gleiche Problem. Nach dem Tausch der Batterien, kam die Meldung fp module tampered. Und nichts geht mehr! ! Bitte um Info wenn die Lösung des Problems bekannt ist.

    • Best Answer

    Hallo, nun habe ich das ganze Internet rauf und runtergegoogelt und bin nur hier fündig geworden. Ich habe ein nagelneues Yale Entr mit Fingerabdruck und wollte es heute in Betrieb nehmen. Doch bei mir kommt auch diese Fp module tampered Fehlermeldung. Ich kann das Ding nicht mal einrichten. Hat denn keiner eine Lösung? Es sind ja einige betroffen, aber keiner schreibt, wie es weiterging und das Problem gelöst wurde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!