Zustände Fussbodenheizungssteuerrung

  • Tach auch. Mir ist heute bei meiner Fussbodenheizungssteuerung aufgefallen, dass die Led´s geblinkt haben. Sonst kenne ich nur aus oder durchgehend an. Kann mir jemand den Zustand erklären. Aus der Anleitung bin ich nicht schlau geworden. Vielen Dank

    • Best Answer

    Hallo Tobias,

    die Steuerung hat Funktionell 3 Betriebsmodi. LED aus, dann ist die Temperatur in dem Raum erreicht, bzw. zu hoch, also über der eingestellten Zieltemperatur. LED ist dauerhaft an, die erfasste Temperatur ist wesentlich geringer als die Zieltemperatur. Die LED´s blinken, dann ist die Eingestellte Temperatur erreicht, bzw. kurz davor, oder knapp darüber, hier werden die Magnetventile in einem festgelegten Intervall angesteuert, d.h. die Magnetventile werden in kurzen Abständen geöffnet und wieder geschlossen, um die Temperatur auf diesem Wert zu halten.

    Bei mir schwankt die Temperatur in Räumen die nicht regelmäßig benutzt werden lediglich um 0,4°C. Mit dem zuvor installiertem System ist die Temperatur um 4°C geschwankt. Abhängig ist dies natürlich von der Vorlauftemperatur, Dämmung, etc.....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!