Die Fernbedienung lässt sich nicht auf Werkszustand zurücksetzen!

  • Nachdem ich die Zentrale zurücksetzen musste, habe ich alle Geräte bis auf eins ebenfalls auf Werkszustand zurückgesetzt. Die Fernbedienung leuchtet nach Druck auf eine Taste (mehr als 10 Sekunden) und gleichzeitigem einsetzen der Batterie nicht durchgehend und blinkt danach auch nicht 5 mal. Sie blinkt bei jedem Versuch mehrmals 3 Mal. Die Fernbedienung wird weiterhin von der Zentrale nicht erkannt. Irgendwie kann ich sie nicht zurücksetzen?

    Vielen Dank für jede Hilfe!

  • Go to Best Answer
  • Hi ulsterniberlin,

    vielleicht sind die Batterien leer. Benutzte mal neue.

    Drückst du auch die obere linke Taste, beim einsetzen der Batterie. "Ca. 10 Sekunden"

    Gruß Sascha

  • Hi Sascha,

    Ich werde mal die Batterien tauschen. Da die Fernsteuerung nagelneu vor drei Tagen geliefert wurde habe ich natürlich nicht daran gedacht.

    Die linke obere Taste habe ich bestimmt schon fünf mal probiert. Die anderen mindestens ein Mal. Manchmal sogar 20 Sekunden.

    Vielen Dank. Gruß Ulf

  • Ich kenne das Phänomen aus eigener Erfahrung, denn manchmal ist es knifflig die obere linke Taste gedrückt zu halten während man gleichzeitig die Batterie wieder einsetzt. Wird dieTaste nur kurz losgelassen hat man den Reset nämlich schon verpatzt und muss die Batterie noch einmal entnehmen und es noch einmal probieren. Wenn man wiederholt patzt kann man eventuell schon den Eindruck bekommen, dass der Reset einfach nicht geht. .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!