Extremer Batterieverbrauch bei Fenster- und Türsensoren und keine Meldung des Gerätezustands

  • Nich das Gehäuse, die Platine mit dem was da drauf ist und probieren geht hier ü...

    Wäre es nicht wg. der Optik besser gewesen ein Loch oben in den Sensor zu bohren um dann das Kabel über dem Fensterflügel zu befestigen? Sieht evtl. besser ;>)) aus und bringt die Antenne aus dem Dunstkreis des Magneten.
    Evtl. kann ein weisser Edding jetzt auch noch etwas kaschieren

  • Also bei Sensoren die grenzwertig weit weg sind bzw. durch mehrere Betondecken hindurch sonst nicht gefunden wurden (zumindest laut Zentrale) hat es bei mir definitiv geholfen; aber Fenstersensoren sind ja nur ein Punkt, hier kann man zumindest etwas machen - z.B. auch eine andere Position am Fenster versuchen.

  • So, ich habe es mit der Antenne versucht, hat leider keine Verbesserung gebracht. Der Sensor reagiert nach zwei Tagen Gebrauch nicht mehr, da die Batterien "nur" noch 80% Leistung haben. Leider ist es auch egal, welche Batterien/Akkus verwendet werden, ich habe es mit verschiedenen Marken und Leistungsmerkmalen versucht.

    Die betreffenden zwei Türsensoren habe ich inzwischen abgebaut und statt dessen in das Szenario einen Innenbewegungsmelder eingebunden. Und siehe da, hier gibt es gar keine Probleme.

    Heute hat sich der zweite Lichtschalter verabschiedet — hier gibt es ja bereits einen Thread mit den in der ersten Generation Lichtschalter verbauten Elko an Position C26. Ich werde mal versuchen, einen neuen einzubauen.

    Ansonsten werden Steckdosen mal gefunden, mal nicht.

    Ich hadere sehr, weitere Lichtschalter einzubauen, ich habe da noch einige aus meiner alten Wohnung. Meine Frage deswegen noch einmal in die Runde: Lohnt es sich, die alten Schalter einfach ein Innogy zu senden mit der Bitte um Austausch? Ich kann ja da gerne auch meine beiden Türsensoren beilegen... Hat jemand praktische Erfahrungen mit der Kulanz auch Jahre nach dem Garantieablauf?

    Vielen Dank!

  • Hallo Leuchte, hattest du in den Dreien zufällig mal Duracell, die zufällig aus...

    Hallo Donaudrohe, ich habe auch das Problem mit den auslaufenden Duracell. Ich habe die Teile ca 1 1/2 Jahre. Da ich sonst im gesammten Haushalt nur Vatra verwende, bin mir nicht ganz sicher, ob die Duarcell mitgeliefert wurden. Falls ja, greift die Garantie in diesem Fall?
    Danke, Gruß Heinrich

  • Ganz am Anfang waren da die Duracell drin, die mitgeliefert worden sind. Das ist...

    Nicht das ich wüsste, man würde es doch sicherlich an der hübschen braunen Masse erkennen, oder? Bei mir sehen die Batteriefächer sehr sauber aus, ich kann da keine Rückstände erkennen. Meine Frage deswegen an Donaudrohne: Das würde man doch erkennen, wenn eine Batterie ausgelaufen ist, oder?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!