Gerade entdeckt, mit Alexa kann man nun auch Zustände von Innogy SmartHome schalten. Die Zustände werden als Geräte in dem Skill aufgelistet. Seit wann das so ist kann ich nicht sagen?
Gruß Arnd
Gerade entdeckt, mit Alexa kann man nun auch Zustände von Innogy SmartHome schalten. Die Zustände werden als Geräte in dem Skill aufgelistet. Seit wann das so ist kann ich nicht sagen?
Gruß Arnd
Wulfpacks war schnellerGerade entdeckt, mit Alexa kann man nun auch Zustände von Innogy SmartHome schal...
Egal, der gute Wille zählt ;>))Gerade entdeckt, mit Alexa kann man nun auch Zustände von Innogy SmartHome schal...
Super, danke für die Info!Gerade entdeckt, mit Alexa kann man nun auch Zustände von Innogy SmartHome schal...
Hallo in die Runde, Zustände mit Alexa schalten ist ja prima, birgt aber auch eine gewisse Gefahr in sich. Zumindest wenn sicherheitsrelevante Zustände damit geschaltet werden können und diese dann auch noch "Klarnamen" wie zB "Alarmanlage" haben. Wenn es sich bei ungebetenen Gästen rumspricht das man so evtl eine Alarmanlage deaktivieren kann, ist es recht praktisch für diese Art "Gäste". Die Überlegung mag etwas weit hergeholt, aber trotzdem zu bedenken sein. Eine erste Abhilfe wäre ja dem Zustand "Alarm" den Namen zB "Fritzchen" zu geben oder in Alexa zu reaktivieren.
"Nur mal so in den Raum geworfen"
Gruß Arnd!
Hallo bin neu im Forum habe meine Wohnung in den letzten Wochen komplett auf Automatisierung umgestellt mit Philips Hue, Alexa und Innogy. Das mit den Zuständen über Alexa schalten klingt super wie ist den der Satz den man zu Alexa sagen muss um die Zustände zu schalten?
Gruß Marcel
Alexa, schalte Zustand aus/ein.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!