UP Rolladenschalter - mit einem Tastendruck vollständig hoch- bzw. runter fahren

  • Hallo Zusammen, ich habe mehrere UP Rolladenschalter verbaut. Manche fahren mit einem Tastendruck komplett hoch bwz. runter, andere aber nicht. Bei diesen muss ich dann den Schalter festhalten, bis das Rollo in der gewünschten Position ist. Frage: Wo kann ich das einstellen? Sorry, aber ich finde es einfach nicht.

    Besten Dank für einen Tipp.

  • Hallo perdator20001, die Einstellung findest du in dem Szenario der Rollade unter DANN dort wo die anzufahrende Position angegeben wird. Fahrverhalten

    Muss in beiden Regeln/Szenarien zum Öffen bzw. Schließen angegeben werden, kann auch unterschiedlich sein!

  • Hallo,

    mein letzter Erkenntnisstand zu diesem Problem: Es gibt (gab?) einen Fehler im Einrichtungsassistenten.

    Lösungsansatz:

    • notiere dir die Fahrzeiten für beide Richtungen
    • setze den Rollladenschalter auf Werkseinstellungen zurück
    • binde den Schalter neu ein und ÜBERSPRINGE dabei den Bereich "Fahrzeiten festlegen"
    • trage die vorher notierten Fahrzeiten manuell bei den Geräteeigenschaften ein

    Viel Glück.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!