RWE Rollladensteuerung nicht mehr manuell

  • Hallo moskatn, sind evtl versehentlich die Szenarien gelöscht worden? Zentrale mal neu gestartet? Die Rolladenschalter mal kurz spannungslos machen - Sicherung in der Hausverteilung mal aus- und nach etwas Zeit wieder einschalten. Das wären die Tips zur "Ersten Hilfe", wenn es nicht hilft bitte wieder melden.

    Gruß Arnd!

  • Hallo Moskatn,

    das Problem hatte ich auch mal. Nach einem Reset des Rolladenschalters (ohne wiedereinbinden) konnte ich ihn manuell wieder steuern. Nach einem Einbinden mit alten Einstellungen war es auch nicht mehr möglich. Das was mir letzendlich geholfen hat war ein resetten des Rolladenschalters und neueinbinden. Dazu musst du leider alle Szenarien, in denen der Schalter eingebunden war nochmal anfassen und den neu einbinden, aber wie gesagt, es hat bei mir geholfen und läuft schon recht lange wieder problemlos.

    Gruß Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!