2 Zentralen über Alexa steuern

  • Nach langem habe ich es nun geschafft meine 2 Zentralen (großes Haus deswegen 2 Zentralen) ich probiere es mal zu erklären.

    z.b. alle Lichter aus abends 1 Zentrale habe ich einen Zustand "gute Nacht" angelegt.

    Dieser schaltet abends alle Lichter im OG aus und zusätzlich eine Hue Go rot 100% für 2 Min an.

    2 Zentrale mekrt das die Hue Go rot 100% leuchtet da schaltet diese wiederrum einen Zustand "gute nacht" an und alle anderen Lichter im Haus gehen aus.

    So habe ich mehrer Sachen gelöst z.B. "außer haus" ect.

    Als nächstes werde ich die Arlamanlage fertig stellen im mit der Hue Go als Brücke zwischen den Zentralen und jeweils andere Farbe und Prozente.

    Die klappt da man die Hue Brigde an zwei Zentralen anmelden kann genau so wie die Netamo.

    Ich denke vielen wird das nicht helfen da die wenigsten wahrscheinlich 2 Zentralen in einem Haus betreiben für mich war es aber wichtig da ich fast keine Funkprobleme mehr habe seit ich 2 Zentralen habe.

    Gruß Micha

  • Stimmt, das ist der einzige Weg um 2 Zentralen miteinander zu verknüpfen. Allerdings muss dann halt sicher gestellt sein, dass nicht zufällig der Wert in der einen Zentrale eingestellt wird und somit die Aktion gestartet.

    Wieviele Geräte hast Du eingebunden, dass Du mit zwei Zentralen arbeitest?

    Ich betreibe 98 Innogy Geräte und insgesamt 105 Geräte, ohne Probleme, auch keine Funkprobleme.

  • Stimmt, das ist der einzige Weg um 2 Zentralen miteinander zu verknüpfen. Allerd...

    Habe inzwischen ca 150 Geräte von innogy Plus Hue, Miele Samsuns netamo hatte vorher masiv Funkprobleme seit ich 2 Zentralen habe habe ich dies fast nicht mehr.
    Die Hue Go habe ich wirklich nur als Brücke so kann eigentlich nicht ausversehen die falsche Farbe angehen.

  • Stimmt, das ist der einzige Weg um 2 Zentralen miteinander zu verknüpfen. Allerd...

    Nice! ;)

    Allerdings währe es hier seiten Innogy´s schön, wenn man 2 SHC´s unter einem User anmelden könnet.
    Aber wie heißt es so schon nice to have.

    Ich habe eher das Problem, dass ich mit HUE nur in einem Stockwerk arbeiten kann, wegen der Funkreichweite des Systems. Ich würde dies gerne noch auf andere Bereiche ausweiten, allerdings müsste ich hier eine zweite Bridge anmelden, was bei Innogy leider auch nicht geht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!