Szenarien mit Szenarien ein/aus schalten - Verbesserungsvorschlag

  • Guten Morgen Innogy Gemeinde. Ich habe einige Szenarien, z.B. die Zeitsteuerung für meine Rollläden, die nur dann laufen sollen, wenn ein Zustand einen gewissen Wert. Z.B. Urlaubsabwesentheit, wie bei den Rollläden. Nicht alle Standardszenarien lassen sich zustandsgesteuert triggern. Und ich verwende so wenig wie möglich selbst geschriebene Szenarien, da dies in meinem System zu einigen Problemen geführt hat. Auch laufen bei den Standardszenarien die Devices auch dann, wenn der SHC tot sein sollte. Bei den selbstgeschriebenen nicht. Ich würde mir von einer zukünftigen Innogy Software Version wünschen, dass sich Szenarien über Szenarien ein und aus schalten lassen. nach der Logik: Wenn Zustand Urlaub=ein, dann Szenario x=aus etc. Das würde zumindest für mich den Cpmfort erhöhen

  • Go to Best Answer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!