Funktioneniert nicht wie es einmal War

  • Vielleicht verstehe ich etwas falsch, was machst Du denn mit den 10 Zuständen? Was verbirgt sich dahinter? Ich habe über 50 Geräte, ne Menge Szenarien. Aber nur drei Zustände, die ich schalte. Einen Zustand für Abwesendheit, Fenster auf und für meine Aussenlichtsteuerung.

  • Mit dem Fensterkontakt „Schlüssel weg“ sollen 5 Geräte (Blitz, Beep …) ausgeschaltet werden und 10 Zustände (Abwesend, V Haustür…) = nein gesetzt werden. Da habe ich 2 Möglichkeiten probiert, aber keine funktioniert

    Hat alles mit der früheren Versíon problemlos funktioniert

    Möglichkeit1

    Rule1 .

    WENN ......................................................................................................................................................... Geöffnet/Geschlossen Schlüssel weg> Geschlossen.............................................. DANN................................................................................................................................................................. AN/AUS Beep > Auschalten ......................................................................................................................... Und ......................................................................................................................................................................... AN/AUS Blitz > Ausschalten .......................................................................................................................... ..(weitere 3 Geräte) ............................................................................................................................................. Und ................................................................................................................................................................................ ZUSTAND Abwesend> NEIN Weitere Einstellungen ......................................................................... Und .............................................................................................................................................................. ZUSTAND V HausTür> NEIN Weitere Einstellungen .................................. … …

    Möglichkeit2

    Rule1 .......................................................................................................................................

    WENN .................................................................................................................................. Geöffnet/Geschlossen Schlüssel weg> Geschlossen ................................................................ DANN ............................................................................................................................................................... ZUSTAND 15Geräte> NEIN Weitere Einstellungen ......................................................................... Rule2 ...............................................................................................................................

    WENN ............................................................................................................................. Geöffnet/Geschlossen Schlüssel weg> Geschlossen ................................................................. DANN ................................................................................................................................................................. 5Geräte > Ausschalten ................................................................................

  • Genau. Mit so vielen Zustandsschaltungen gab es bisher einen Bug. Das funzt nicht. Allerdings hat ein anderer Community Teilnehmer in einem anderen Threat gestern gepostet, dass das derzeit wohl im Hintergrund Updates eingespielt werden, die in der nächsten Tagen den Bug beseitigt haben sollen. Fingers crossed

  • Weiteres Szenarie was nicht funktioniert. Es soll ein Zustand immer zwischen Nein und Ja wechseln (1/3 Sekunden verzögert) Sinn: ich möchte mit einem Gerät (sirene) 3 Zustände anzeigen. Wenn ich die Alarmanlage scharf schalte, gibt es einen Pulston, die anzeigt, dass Angeschalten aber noch nicht aktiv (solange Puls, kann ich noch im Haus sein) Wenn ich die Alarmanlage anschalte und ein Fenster ist versehentlich geöffnet, gibt es Daueralarm

    Der Zustand Puls wird dann in verschiedenen Szenarien verwendet und dort mit Geräte wie Beep verknüpft.

    Die Funktion geht manchmal eine kurze Zeit oder auch gar nicht, auf jeden fall nicht dauernd

    Rule1………………………………………………………………………………………………………………………………………………………* WENN……………………………………………………………………………………………………….................................................* Zustand Puls1> Auf Ja gesetzt wird…………………………………………………………………………………………………………* …………………………………………………………………..……….nach 1 Sekunden…………………………………………………..….* Dann……………………………………………………………………………………………………………………………………………………….* Zustand Puls1> NEIN Weitere Einstellungen………….………………………………………………………………………………* ……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………… Rule2………………………………………………………………………………………………………………………………………………………* WENN……………………………………………………………………………………………………….................................................* Zustand Puls1> Auf Nein gesetzt wird………………………………………………………………………………………………………* …………………………………………………………………..……….nach 3 Sekunden……………………………………………..….* Dann……………………………………………………………………………………………………………………………………………………….* Zustand Puls1> JA Weitere Einstellungen………..…….………………………………………………………………………………*

  • Da würde ich mal vermuten, dass 0,33 Sekunden weniger ist, als die normale Latenz des Innogy Systems. Dh. Änderungen würden schneller hin und hergeschaltet, als das System sie eigentlich erkennen kann. Aber hier wäre es interessant die Meinung eines der Innogy Mitarbeiter hier im Forum zu hören. Das übersteigt mein Wissen

  • Woran erkenne ich, ob die neue Version vorhanden ist. Bei mir gab es vor 2 tagen ein Upgrade Zentrale Softwareversion: 1.913.2.0.502.0

    Was meinst du mit 0,33 sek.? Ich habe 1 und 3 sek verzögerung. Beim alten System war dies nicht exakt, aber zumindest hat dies gepulst (kurz an und länger aus)

    Bezüglich Info Innogy. Diese Fragen habe ich u.a. mehrmals gemailt. Nur am Anfang kamen Antworten wie: Da ist ein Bug und wird irgendwann beseitigt. Zwischenzeitlich habe ich mehrere Fehler festgestellt aber leider keine Antworten mehr von Innogy. Ich überlege derzeit tatsächlich meinen Rechtsschutz einzuschalten, da hier ein grober Mangel vorliegt. Derzeit liegt viel Geld (Hardware) ungenutzt rum, was aber noch schlimmer ist, dass nichts mehr funktioniert.

  • 1/3 = 0,333. Habe ich falsch gelesen. Der Ingenieur in mir.

    Das ist die aktuelleste Version. Wenn Innogy allerdings an den Cloud Services im Backend rumschraubt sehen wir das nicht.

    Ich habe meinen Anwalt bereits eingeschaltet. Das ganze ist rechtlich ziemlich spannend und komplex. Da ich momentan für mich eine deutlichere Verbesserung festgestellt habe, leite ich vorerst keine weiteren Schritte ein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!