Produkttester von Philips Hue? Damit wäre bei uns nicht nur ein Problem gelöst :D

  • Hallo :) Mein Name ist Sarah und ich freue mich sehr über diesen Produkttest. Warum? Das erzähle ich euch nun.

    Mein Partner und ich haben vor genau einem Jahr unser Haus umgebaut. Es ist wirklich schwer gewisse Fliesen oder auch den richtigen Tisch zu finden. Doch das alles sind Dinge, die man irgendwann aussuchen muss, weil der Handwerker sie verbauen muss oder aber, weil die Familie an Weihnachten zum Essen vorbeikommt. Lampen hingegen werden erst einmal "provisorisch" aufgehängt...Problem nur: Das bleibt meistens so! Und genau das ist der Grund für meine Bewerbung. Nach einem Jahr hängt tatsächlich nur eine "richtige" Lampe. Unzählige Samstage sind schon vergangen, um im Möbelhaus die richtige Lampe zu finden. Doch hier kann ich nur sagen: Fehlanzeige. Nun hängen nette Baustellenfassungen --> .Die Bilder zeige ich euch natürlich gerne.

    Aber nicht nur das ist ein Problem, was mich ziemlich stört. In unserer Partnerschaft ist es oftmals so, dass ich meinen Partner von neuen Dingen überzeugen muss - naja, ich zwinge ihn eher aber das tut hier nichts zur Sache ;) Er ist dabei wirklich oldschool unterwegs - schreibt Überweisungsbelege, arbeitet mit Papieranträgen und so weiter :) Deshalb ist hier wirklich echte Überzeugungsarbeit gefragt. Ich habe im letzten Jahr die Smarthome Zentrale installiert und einige Hardware dazu bestellt. Bis dahin war es ein sehr (!) langer Weg. Doch wenn wir die Hardware erst einmal besitzen, nutzt er es auch gerne und lässt sich von "der neuen Technik" überzeugen :D Ich muss dazu sagen: Wir sind Ende 20, nicht 70 - auch wenn sich das gerade genau so liest ;)

    Warum möchte ich Produkttester werden? Mich begeistern die vielzähligen Möglichkeiten und die Technik dahinter. Vor allem aber probiere ich gerne neue Dinge aus und überzeuge nicht nur meinen Partner mit "der neuen Technik". Ich bin überzeugt davon, dass das smarte Zuhause keine Zukunftsmusik ist, sondern jeder es einfach ausprobieren sollte. Meine Erfahrungen würde ich in diesem Test gerne teilen; nicht nur mit der Community, sondern auch mit Freunden, Familie etc.

    Achja: Nachdem ich gesehen habe, was mit Alexa alles möglich ist, spricht das Philips Hue System noch mehr für sich :) "Alexa schalt das Licht an" und es klappt tatsächlich :) Auch wenn dieser Produkttest nicht dazu beiträgt, eine schöne Leuchte zu finden, ersetzt das System aber die Baustellenfassung und ich kann es von überall aus her steuern. Ich freue mich schon auf Abende, wo wie von Zauberhand plötzlich das Licht angeht :) Ich bin davon überzeugt, dass DAS unser Zuhause revolutioniert ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!