Ich habe seit ein paar Tagen die Samsung SmartCam integriert und bin echt begeistert. Allerdings frage ich mich, wie man diese doch recht auffällige Kamera irgendwie besser "tarnen" kann, so dass sie nicht zu sehr auffällt? Hat da jemand eine gute Umsetzung Zuhause? Vielleicht auch ein paar Beispielbilder?
Habt Ihr Ideen zur Tarnung der Samsung Cam (innen)?
- Inaktiver Benutzer
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Habe seit mehreren Jahren 3 Innen- und 2 Außenkameras. Habe sie nicht groß getarnt. Allerdiings sind die Innenkameras auf weißen Hintergrund befestigt oder angebrachtet (und in Ecken). Die Außenkameras habe ich an der Garage bzw. an einem Gerätehaus gut sichtbar in einer Höhe von ca. 2,5 m montiert (Abschreckungseffekt.). Das dazugehörige Modul mit der SD Karte ist innen installiert.
-
Wozu willst Du die Innenkamera tarnen? Wenn es darum geht, dass die Bilder vor Gericht verwendet werden sollen, muss der Bereich durch Schilder gekennzeinet sein, den die Kamera überwacht. Oder willst du die Kamera vor Deiner Familie verstecken? Ich verwende ebenfalls Kamera´s im Innenraum. nach ca 5 Tagen bemerkst Du die Dinger garnicht mehr. Und das Leben wird von allen ganz normal fortgeführt. Ist sehr interessant, wenn man mal die Video´s durchscrallt, wie sich die Personen, insbesondere ich selber mich so gebe. Hier hatte ich schon einige aha Effekte.
Daher würde ich sagen, ich habe mich für die Kameras entschsieden, dann darf man sie auch sehen.
-
Wozu willst Du die Innenkamera tarnen? Wenn es darum geht, dass die Bilder vor G...
naja - die Kamera soll ja im Zustand abwesend über Bewegungsmelder ausgelöst Bilder von potentiellen Einbrechern machen. Es geht weniger darum, das Familienleben zu dokumentierenDas man die Räume mit Schildern kennzeichnen muss finde ich interessant, aber auch merkwürdig. Hast Du dazu einen Link? Gibt´s da tatsächlich ein Gesetz?
VG! -
Wozu willst Du die Innenkamera tarnen? Wenn es darum geht, dass die Bilder vor G...
-
Hier der Link für die Überwachung: Datenschutzzentrum
-
-
-
-
-
-
-
Auch wenn das Allgemeine Persönlichkeitsrecht des Einbrechers durch die Videoaufnahmen verletzt ist, überwiegt das Strafverfolgungsinteresse der Öffentlichkeit das Allgemeine Persönlichkeitsrecht des Täters.
Amtsgericht Köln, Urteil vom 11.11.2015, Az.: 526 Ds 490/14 -
-
Zu dem Thema kann ich nur sagen, das nach zwei Einbrüchen, einem Überfall es mir Egal ist, was andere Leute davon halten, das ich sie Filme. Seit dem die Cameras zu sehen sind, mit den passenden Aufklebern ist bei uns Ruhe. Ich möchte hier nicht weiter sagen was ich von den Gesetzten halte, die wir in Deutschland haben, eins kann ich mit Gewissheit sagen Verbrecher halten sich nicht daran.
-
Moin. Ich habe ein Hinweisschild am Briefkasten neben der Haustür und an dem Garagentor angebracht. Eine getarnte Kamera ist meiner Menung nach irgenwie.........schließlich sollen die Teile ja abschrecken. Wenn natürlich so eine SD Card in der Cam ist und dort die Aufzeichnung erfolgt, wird der Dieb das Teil sicher entfernen oder die Cam sofort mit klauen. Dann bringt ne Kamera nix. Wichtig ist, dass die Cam bei Erkennung einer Bewegung, eine Mail oder Push verschickt. Bestenfalls mit Bildern.
Ansonsten......dieser Täterschutz vor Opferschutz in D geht mir gewaltig auf den Keks. Wenn einer mein Hausrecht bricht hat er IMO kein Recht auf irgendwelche Persönlichkeitsrechte. Aber das geht jetzt OT.
-
Opferschutz was ist das. In Deutschland hat jeder mehr Rechte als ein Deutscher Aber das ist kein Thema für hier
-
Opferschutz was ist das. In Deutschland hat jeder mehr Rechte als ein Deutscher ...
-
Moin. Ich habe ein Hinweisschild am Briefkasten neben der Haustür und an dem Ga...
Amtsgericht Köln, Urteil vom 11.11.2015, Az.: 526 Ds 490/14 -
Opferschutz was ist das. In Deutschland hat jeder mehr Rechte als ein Deutscher ...
wir weisen nochmals dringend darauf hin, dass ein solches politisches - noch dazu stark nationalistisch bis braun gefärbtes - Statement bei uns in der Community nichts zu suchen hat.. Wir hatten Dich in der Vergangenheit ja schon mehrfach auf die Einhaltung der Einhaltung der Richtlinien (https://community.innogy.com/community-richtlinien) hingewiesen. Bitte bedenke, dass wir uns vorbehalten, Dich bei weiteren Verstößen aus der Community auszuschließen. Dies hat übrigens nichts mit Zensur zu tun, sondern mit der Einhaltung der Regeln hier, mit denen Du Dich durch Deine aktive Registrierung auch einverstanden erklärt hast.
Viele Grüße
Christoph vom Moderationsteam
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!