Netatmo nicht erreichbar?

  • Go to Best Answer
  • Hallo CBeck, ja, bei mir gab es auch einen Netatmoausfall. Der Ausfall war von Sonntag ca 17 Uhr bis Montag ca 0:30 Uhr. Denke es war ein Problem auf der "Netatmoseite", da auch eine Wetterapp (Wunderground) zeitgleich keine Daten von meiner Netatmostation mehr empfangen konnte. Seitdem läuft es wieder.

    Gruß Arnd

    • Best Answer

    Das kann ich bestätigen! Ich hatte gestern auch Probleme und wir haben das auch direkt heute morgen untersucht. Die Smarthome Zentrale holt sich die Daten direkt von Netatmo und nicht aus dem innogy Backend. Die Logs der Zentrale sagen, dass der NetAtmo Dienst nicht erreichbar ist/war. Es sieht stark danach aus, dass NetAtmo bei der API, die benutzt wird ein paar Hick-Ups hatte. Zwischenzeitlich ging es bei mir dann auch immer wieder und dann blieb es stabil (bis jetzt). Die NetAtmo App und die Browser Version gehen nicht über die API, die innogy benutzt (benutzen muss).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!