Warnsystem für eine offene Kühlschranktür.

  • Ja, das ist wohl die beste und einfachste Lösung. So kann man auf dem Smartphone immer checken, ob alles zu ist.

    Noch besser ist vielleicht, gleich ein entsprechendes Szenario anzulegen. Darin noch eine Verzögerung für eine entsprechende Push-Nachricht eingeben. Dann bekommt man automatisch Bescheid, wenn die Tür nach der vorgegebenen Zeit nicht geschlossen wurde.

    Andere Möglichkeit. HKT in den Kühlschrank legen. Die gibt es "neu wie gebraucht" schon recht günstig. Dann noch ein Szenario mit "WENN "Temperatur über 10°C" DANN Push-Nachricht "Kühlschrank ...". Vorteil: Wenn du länger weg bist (z.B. Urlaub), bekommst du auch Bescheid wenn der Strom ausgefallen, oder der Kühlschrank kaputt ist.

  • Ginge auch mit einem Bewegungsmelder, wenn länger Licht als.... dann Nachricht. ...

    Ob du es glaubst, oder nicht... Rein aus Interesse hatte ich mir vor Monaten mal einen ausgesondertes HKT in den Kühlschrank gelegt. Und er funktioniert immer noch.
    Lustig ist - durch die obige Fragestellung habe ich nun wirklich einen logischen Verwendungszweck dafür.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!