Hallo, dies ist mein erster Versuch Hilfe zu bekommen. Seit gestern sehe ich keine Geräte mehr auf dem Homebildschirm, sowohl über Browser als auch Android. Unter Geräte sind sie jedoch noch zu finden. Die Zentrale zeigt ein Nachrichtensymbol, in der App wird dies jedoch nicht angezeigt. Es ist keine Nachricht zu sehen. Des Weiteren ist ein Scenario verschwunden und ich bekomme keine empfohlenen Scenarien angezeigt. Ich habe die Zentrale schon neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee ?
Geräte auf der Home Seite sind verschwunden
- svploess
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Also bei mir ist alles normal. Hast du mal die Innogy-Zentrale neu gestartet?
-
Einfach mal versuchen die entsprechende Kategorie zu editieren (Kategorie öffnen und dann rechts oben das Stiftsymbol) und dort sicher zu stellen, dass alle Geräte, die Du in der Kateogrie haben möchtest auch ausgewählt sind.
-
Einfach mal versuchen die entsprechende Kategorie zu editieren (Kategorie öffnen...
-
Oh, sorry, dann habe ich das Problem falsch verstanden. Bitte den Support Kontaktieren und die Log Dateien hochladen. Vielleicht auch mal einen Screenshot hier posten?
-
-
...
-
ok bin schon dabei. Danke
-
Sind die Geräte unter Geräte sichtbar?
-
Sind die Geräte unter Geräte sichtbar?...
-
Dann sind lediglich die "Kacheln" vom Homescreen verschwunden. wenn dies unter dem Log in auf einem Gerät geändert wird, dann haben alle Geräte mit diesem Log in das selbe Erscheinungsbild.
Lange auf den weißen Bereich Tippen, dann werden die "Kacheln" wieder angezeigt. Auf der Rechten Seite erscheint ein Auge. Ist dieses durchgestrichen, dann ist dieses Element ausgeblendet. Durch Antippen von diesem Symbol wird es dann wieder sichtbar. Durch die sechs Punkte auf der linken Seite kann die Reihenfolge angepasst werden.
-
geht leider auch nicht.
-
Hast du schon mal die SH-Offline-Daten der Android-App / des Browsers gelöscht?
-
Ja, geht aber auch nicht.
-
Da es unter Android, iOS und im Browser auftritt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es mit den ge-cache-ten Daten zusammenhängt. Aber ein Versuch war es Wert. Ich könnte mir eher vorstellen, dass etwas in der Konfiguration kaputt ist und deshalb der Ladevorgang des Homescreens unterbricht. Deshalb der weisse Bildschirm über alle Endgeräte. Aber das ist nur Spekulation. Ggf. ist es auch hilfreich die Daten des Anmeldevorgangs im Browser über die Entwicklertools mitzuschneiden, da dort der Ladevorgang genau protokolliert wird. Die Daten können dann im Browser in ein .har File gespeichert werden und dies wiederum kann vom Support ausgewertet werden.
-
Leg doch mal einen neuen Benutzer an, und trage den bei Einstellungen, Benutzerkonto als User ein. Hier kann dann auch definiert werden ob dieser nur Steuern darf oder Admin rechte hat.
Reihenfolge wiefolgt: Anmeldescreen > Neuer Benutzer. User, PW, Name, Mail..... eingeben Dann einloggen mit dem User und PW, mit dem Du die Zentrale angemeldet hast. Hier wie oben beschrieben User eintragen. > Ausloggen und mit Neuem User einloggen.
Wie sieht der Homescreen jetzt aus?
Wenn der Bildschirm auch hier weiß ist, dann ist definitiv ein Fehler in der Konfig. Dann Würde ich sangen, alles auf Anfang. Geräte resetten und neu einbinden.
Habe ich mit 90 Geräten gemacht. Bis alle wieder eingebunden waren, 8h. Programmierung aber nur 4h. Dies war zum SW Wechsel, von RWE zu Innogy.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!