Hier ein Beispiel für eine m. E. sehr nervöse Regelkurve eines Raumes, an dessen HKT 17 Grad eingestellt sind. Dennoch liegt die tatsächliche Raumtemperatur genau bei 17 Grad. Ich führe die steile Kurve auf die hohe Vorlauftemperatur zurück, die hier im Haus leider so vorgegeben ist.

Mein Fazit nach 5 Wochen
- KimRohwerten
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hallo Kim Diese Soll/Ist-Heizkurve kommt mir nicht ungewöhnlich vor. Zu dem Zei...
Aber ich werde mich mal umhören. ...
VG Yogi -
Hier ein Beispiel für eine m. E. sehr nervöse Regelkurve eines Raumes, an dessen...
Bei soetwas kommen natürlich solche Kurven /Überschwingungen zustande. Nur habe ich meine Heizungsanlage soweit herunter gerdückt das ich mit meinen kleinen Blech-Heizkörpern bei 12°C Aussentemperatur einen Vorlauf von gerade mal 32°C habe. Die Hütte wird damit warm, zu warm. Wie bereits erwähnt hatte ich diese Probleme unter der V1 nicht. Den Vorlauf kann und will ich nicht weiter herunter drücken weil ich sonst Probleme an den Heizkörpern bekomme welche herkömmlich über mechanische HKT´s geregelt werden.
Abgesehen davon funktioniert die Innogy Buderus App seit dem umstieg auf die V2 ebenfalls nicht mehr. -
Hier ein Beispiel für eine m. E. sehr nervöse Regelkurve eines Raumes, an dessen...
-
Hallo Kim Diese Soll/Ist-Heizkurve kommt mir nicht ungewöhnlich vor. Zu dem Zei...
Also ein ganz klares Indiz das hier etwas nicht stimmt -
Gäste Bad: SOLL 20°C, IST 17,8°C Ventilstellung 82%
Hauptbad: SOLL 20°C, IST 19,5°C, Ventilstellung 100%
WoZi: SOLL 22°C, IST 20,2°C, Ventilstellung 86% und 89%
Das passt doch alles hinten und vorne nicht. Die niedrigen Temperaturen kommen zu stande weil ich seit gestern morgen die Gastherme kpl. aus hatte. -
Zumindest hoffe ich sehr, dass es so ist. -
-
Moin
Kleiner Nachtrag zu der gestrigen Diskussion:
Heute regeln meine HKTs auch deutlich über
.
Seltsam, das hatte ich noch nicht gehabt.
-
Moin Kleiner Nachtrag zu der gestrigen Diskussion: Heute regeln meine HKTs auc...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!