Klima

  • Auf dem Homescreen werden keine Schieberegler für Heizung angezeigt. Dafür muss man das Gerät auswählen. Das betrifft im Übrigen auch dimmbare Geräte. Auch dort wird kein Slider angezeigt. Das ist by Design so. Wir halten das Feature aber auch sehr sinnvoll und bearbeiten die Änderung im Rahmen der Systemoptimierungen.

  • Die Frage ist ja mache ich etwas falsch. Also nein. Aber was solles wenn hier nochmals Raumklime steht oder Zieltemperatur. Das habe ich doch alles eingestellt und selber gemacht. Mir wer es wichtiger wenn der Schieberegler auf der ersten Einstellung zusehen sein würde und ich die Temperatur verändern könnte

  • Wenn hier das Design bearbeitet wird sollte man auch über Beleuchtung nachdenken. Ich habe 11 Lichter die ich schalten kann. Einige sind wichtig und andere nicht. Die weden nicht auf einer Seite angezeigt. Hier sollte man die Felder kleiner machen. Der Aus und EinSchalter weiter nach licks dann könnte man zwei Schalter in eine Zeile bringen. Oder die Beschriftung in den Schalter dann würden 3 oder 4 in eine Zeile passen.

  • Hallo Supi,

    am grundsätzlichen Design der App läßt sich schwer etwas ändern. Es wird absichtlich darauf verzichtet den Homescreen zu überladen, deshalb wird es m.E. sicher nicht mehrere Spalten im Homescreen geben. Aber Schieberegler auf dem Homescreen haben wir quasi schon auf der Agenda, so daß eine gute Chance für die Umsetzung gegeben ist. Wir wollen auch einem anderen Verbesserungsvorschlag entsprechen und eine Favoriten Kategorie/Section einführen. Dort kann man sich dann die am häufigsten benutzten Geräte/Szenarien/ZV ablegen. Es ist auch geplant die Anordnung in den Kategorien veränderbar zu machen. Aber es wird sicher etwas dauern, da Fixes immer Prio haben.

    VG

  • Hallo Supi, am grundsätzlichen Design der App läßt sich schwer etwas ändern. E...

    Zu "Kategorieinhaltssortiermöglichkeiten" :) hatte ich ja schon vor einiger Zeit im Trello-Board diverse Gestaltungsvorschläge gemacht. Wenn sich der Inhalt einer Kategorie so verschieben lassen würde, wie es auch bei den Kategorien ja schon immer möglich ist, dann wäre das auch schon ausreichend.

  • Alles was man auf ein Blick sieht ist immer besser Hier ist so viel Platz, w...

    Im Browser und auf einem Tablet ist sicher viel Platz, aber auf dem SmartPhone sieht das schon anders aus. Aber wie auch schon geschrieben, ich sehe da auch Optimierungspotential und derVorschlag ist im Verbesserungsprozess.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!