Gibt es bei der Neuen Innogy Zentrale auch noch Vollversion und Basic Zentrale.

• Hallo wir haben seid Gestern einen Alexa Echo Dot nun möchte ich Unsere Wohnung mit RWE Smart Home Ausstatten .Nun meine Frage gibt es bei den Aktuellen Paketen immer noch Starter Basic Zentralen oder sind das jetzt alles Vollversionen seid es Innogy ist ? Auf den Kartons ist Kein Aufkleber mehr zu sehen .

Kann ich Ohne Probleme Zusatzkosten alte RWE Bausteine mit Innogy kombinieren Updaten oder kommen Kosten auf mich zu.

• Du meinst sicherlich, ob damit bis zu 5 Geräte gesteuert werden können (Basic) oder ungegrenzt Geräte hinzugefügt werden können (unbeschränkt). Wenn du dir einen neuen persönlichen Account anlegst und eine gebrauchte Zentrale in den Werkszustand zurücksetzt, ist die Voreinstellung Basic. (wie bei einer neuen Zentrale).

Du kannst dann jeweils 5-Geräte-Erweiterungen kaufen oder einmalig für ca. 100€ die unbegrenzte Freischaltung, die dann mit deinem Innogy Smarthome Account verknüpft ist.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches erzählt, ich bin der Meinung Account und Freischaltung sind miteinander verknüpft.

• Genau bei den Basic Paketen war es doch immer auf 5 Geräte begrenzt wenn ich jetzt nach Gebrauchten schaue steht auf den neuen innogy Kartons nicht mehr Basic bei den alten RWE Kartons steht das .Wenn jetzt alle Innogy Zentralen unbegrenzt Geräte Verwalten können dann sind die Innogy Zentralen günstiger als die Alten RWE mit Basic.Weil die müssre man ja noch für 100 Freischalten .

Das die Freischaltung account abhängig ist wusste ich auch nicht ist das wirklich so das die Zentrale beim Zurück setzen wieder zur Basic wird und nur durch den Account wieder zur Vollversion?

• Genau bei den Basic Paketen war es doch immer auf 5 Geräte begrenzt wenn ich jet...

Wenn du eine Zentrale heute kaufst (z.B. die für 99 Euro) hast du immer eine Vollversion. Einen Benutzer/Account mußt du immer anlegen. Früher gab es aus Werbezwecken mal eine Basic 5 Anlage. Diese wird gebraucht heute angeboten. Lohnt sich eigentlich nicht. Wenn du so eine hast, kannst du unter Einstellungen sehen, ob es Gerätebegrenzungen gibt. Bei jeder Zentrale können auch alte RWE Geräte hinzugefügt werden.. Bei einer Basic 5 Anlage bleibt eine gekaufte Geräteerweiterung, auch bei Zurücksetzen, weiter bestehen.

• Dankeschön an alle für die ganzen Antworten jetzt weis ich bescheid!...

Es gibt auch schon lange keine Erweiterungen für diese alten "Basic-5" oder gar "Basic-2" Zentralen mehr im Shop für den SHC1.0 zu kaufen, da dieses Geschäftsmodell schon lange nicht mehr unterstützt wird. Wer noch so eine Zentrale besitzt kann sich an die technische Hotline wenden um diese eingeschränkten Zentralen kostenlos zu vollwertigen Zentralen umwandeln zu lassen. Insbesondere bei der Migration von einer solchen Basic-5 zu SHC 2.0 kommt es nämlich sonst eventuell zu kleineren Problemen mit den lange nicht mehr nicht kompatiblen Erweiterungen für diese Beschränkung. Ich werte momentan täglich etwa 2-4 solcher Basic-5 Zentralen zu vollwertigen SHC classic auf.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!