Licht Schalten mit Bwegungsm. und Schalter

  • Könnt Ihr mir vielicht helfen ich habe im Treppenhaus einen Lichtschalter dies schaltet mit einem Bewegungsmelder mit Abschaltung nach 3 Min. so weit gut, aber wie mache ich es das, das Licht konstant an bleibt wenn ich den Schalter drücke.

  • Go to Best Answer
  • Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

    Zum einen kann ein Zustand verwendet werden, der mit Schalten des Lichts auf Ja und auf nein gesetzt wird, dann bei dem Szenario der Bewegung, wenn Bewegung erkannt und Zustand nein, dann schalte Licht ein und nach 3 min aus,

    oder Du nimmst nur das Licht, wenn Bewegung erkannt und Licht Flur aus, dann schalte .......

    Nachteil von dem Zweiten, wenn Licht eingschaltet und die Bewegung länger als 3 min dauert, dann geht das Licht erst aus und dann wieder an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!