Geräteverhalten bei mehreren Echo Dots

  • Hallo zusammen,

    die Frage ist an diejenigen gerichtet, die mehrere Dots in der Wohnung platziert haben.

    Da ich kurz vor der Anschaffung weiterer Echo Dots stehe, würde mich mal interessieren, wie sich die Dots verhalten wenn ein Sprachbefehl erfolgt und.dieser von mehreren Dots gleichzeitig "gehört" wird. Ist es reiner Zufall, welcher den Befehl zuerst umsetzt? Geben alle Dots, die den Sprachbefehl aufgenommen haben gleichzeitig Antwort? Wie ist hier das Geräteverhalten?

    Danke.

    • Best Answer

    Hallo Donaudrohne,

    melde mich mal zurück aus meinem Versteck :) Wir haben bei uns im Haus insgesamt 6 Stück im Einsatz. Zwei davon unten im "Hauptwohnbereich" Wohnzimmer Esszimmer Küche - offen gehalten ohne Türen. Die gesprochene Anweisung führt die Alexa aus, die am nächsten an einem dran steht. Siehe auch: HIER

    Funktioniert mal mehr mal weniger gut, im großen und ganzen passts aber!

    Gruß Maik

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!