Hallo zusammen. Seit neuestem sind meine Osram Lampen wieder ausgegraut beziehungsweise nicht erreichbar.. wenn ich Sie auswaähle lassen Sie sich über den Dimmregler trotzdem steuern. Weis jemand den Knoten ?
Osram Lampen ausgegraut und nicht erreichbar
- Rasky
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Sind alle betroffenen Lampen von Osram? Was ist mit der Stehlampe Esszimmer? HUE oder Osram? Wurde heute das Softwareupdate der Zentrale durchgeführt?
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Die Stehlampe ist Hue. Das Softwareupdate wurde durchgeführt. War aber vorher auch schon so. Ich habe die Osrams genommen, weil Sie besser im Flur aussagen als die Hues. Ich müsste checken ob es ne neue Siftware für die Oseams gibt, ist aber bei festmontierten Wandlampen nicht gerade ein Spass
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Bitte mal in diesem Zustand die Log-Dateien hochladen und dem Support mit Angabe der SN Bescheid geben, dass sie ein Ticket dafür aufmachen. Sind die Osram zwischendurch auch wieder verbunden oder ist der Status permanent?
Vielen Dank!
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Entfernung zur Bridge?
Ich hatte das Problem dass die Lampen nicht mit der Bridge kommunizierten, weil eine Beton Decke dazwischen war. Die Dinger haben meiner Erfahrung nach eine bescheidene funkreichweite.
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Der Zustand ist dauerhaft. Log Dateien und E-Mail sind raus. Die Entfernung zur Bridge 5-10 Meter. Das komische ist ja wenn ich die Lampen anklicke kann ich im nachfolgenden Bild mit dem Schieberegler die Lampe dimmen und regeln.
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Wenn der Schieberegler bedient wird, ändert sich dann auch die Helligkeit der Lampe?
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Ja, das Licht ändert sich. Es geht Rückflug, funktioniert aber irgendwie. Der An/Aus Button oben rechts ist nicht bedienbar.
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Bitte die betroffenen Lampen zunächst aus der Konfiguration löschen. Danach sicherstellen, dass sie funktechnisch erreichbar sind (in der Philips-Hue-App kontrollieren) und dann erneut einbinden. Hinweis: Die Osram-Lampen stehen NICHT auf der offiziellen Kompatibilitätsliste von unterstützten Hue-Lampen. Ihre Funktion mit Smarthome ist daher nicht unter allen Bedingungen gewährleistet; bei einem zukünftigen Software-Update ist es aus diesem Grund eventuell sogar möglich, dass die Lampen mit Smarthome nicht mehr funktionieren
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Hallo zusammen. Seit neuestem sind meine Osram Lampen wieder ausgegraut beziehun...
wie ist die Ticketnummer? ich habe genau das gleiche Problem und möchte auch meine Log-Dteien hochladen. -
Ich hatte diesen Fall mit einem Osram Lightify Plug. Nach einem Firmware-Update der Hue Bridge war der plötzlich weg und ich konnte ihn auch nicht wieder einbinden. Somit war er dann auch in innogy SmartHome als dauerhaft getrennt markiert.
Erst nach zwei weiteren Firmware Updates für die Hue Bridge konnte der Lightify Plug wieder eingebunden werden und funktionierte dann auch wieder in SH.
Die Einbindung von Osram Geräten in die Hue Bridge ist m.E. so ganz offiziell auch nicht unterstützt, oder?
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Das Problem mit den Osram Birnen gab es auch schon früher vor der V2 von Innogy. Es liegt auch nicht an Innogy. Das Problem ist das die Osram Birnen plötzlich innnerhalb von Hue als "nicht erreichbar" angezeigt werden. Und dieser Zustand wird dann an Innogy weitergegeben. Unter der V1 von Innogy ging dann mit den Osrams in diesem Zustand garnichts mehr. In der V2 werden die Osrams zwar ausgegraut aber werden trotzdem von Szenarien weiter gesteuert. Also schonmal ein großer Vorteil unter der V2. Wenn man die betroffenen Osram Birnen mal kurz stromlos macht, sind sie bei mir danach übrigens wieder erreichbar und auch nicht mehr ausgegraut. Ich hab des jetzt soweit Im Griff das die Osrams eigentlich nur noch nach Neustart der Hue Bridge (Stromausfall, Firmware Update) auf nicht erreichbar gehen. Und zwar nicht sofort nach Neustart der Hue Bridge, sondern reproduzierbar irgendwann innerhalb von 3 Tagen.
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Hi. Sorry, dass ich dieses alte Thema wieder hochhole. Aber mein Osram Lightify Plug wird zwar erkannt, allerdings steht hier neuerdings immer: "Gerät wird gerade konfiguriert".
In der Hue App, war das Gerät auch einige Zeit nicht erreichbar. Herr Thomas funktioniert es in dieser allerdings wieder!
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Ist bei mir aktuell auch so...Leider zur Weihnachtszeit mit mehreren Lichterketten mehr als schelcht...
Nach einem Neustart der Hue Bridge geht jedoch wieder alles wie gewohnt...Lösung gefunden
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Zum größten Teil reicht es auch die Leuchten einfach mal kurz Stromlos zu nehmen. Bzw. Den Stecker kurz aus der Steckdose zu ziehen! Der Neustart der Hue Bridge macht bei mir das Problem manchmal eher schlimmer. Dann Renne ich meist durch das Haus, und schalte die Lampen alle an und aus, bis Sie wieder gefunden werden!
Alles in Allem muss ich sagen, dass die Plugs gut funktionieren. Die Deckenleuchten (Surface) sind in meinen Augen jedoch von billigster Qualität. Starkes Piepen, wenn gedimmt und ständige Verbindungsabbrüche! Habe jetzt schon mehrere Räume auf Hue umgerüstet. Bis auf die Plugs (U d ggf. Light Stripes kommt bei mir kein Osram mehr ins Haus!
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Zum größten Teil reicht es auch die Leuchten einfach mal kurz Stromlos zu nehmen...
Bei den Lightstrips reagieren die Osram extrem träge und sind von der Farbwiedegabe sehr mäßig, daher verwende ich bei mir nur Philips. -
Das Problem hatte ich wie erwähnt auch schon. Der Plug wollte Partout nicht mehr in Innogy auftauchen. Da half auch nur ein Neustart der HUE Bridge. Dafür durfte ich danach wieder 90% meiner Osram Leuchten teils mehrfach neustarten!
War dann auch der Auslöser mehrere Leuchten gegen Hue auszutauschen!
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malamut
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