WLAN Verbindung....???

  • Wir hatten uns 2015 das Babyphone Phillips ugrow zugelegt da uns die angebotene Technik über WLAN wirklich angesprochen hatte. Leider hielt das Produkt nicht was es versprach, denn die Verbindung war ständig unterbrochen. Dieses würde auch so in den Rezensionen im Internet widergespiegelt. Der Service könnte uns leider auch nicht weiter helfen.... somit haben wir 219euro verbrannt für nichts..... Dieses ist leider der Grund warum wir mit der Phillips Technik echt hadern.... Ansonsten hätten wir unser Haus schon vernetzt. Ist dieses Problem denn nun behoben, besser oder stabil??? Oder ist es ganz anders aufgebaut als bei dem ugrow???

    • Best Answer

    Moin.

    Meine SHC steht neben dem Router im Büro im EG. Bis zu den Festersensoren und der Funksteckdose im Wohnzimmer muss das Signal 3 massiv gemauerte Wände passieren. Die Entfernung beträgt ca. 10 m. Null Problemo.

    Der Bewegungsmelder im Keller, der von der Zentrale durch eine normale Betondecke und einer Wand getrennt ist, hat noch nie einen Verbindungsabbruch zur Zentrale gehabt. Entfernung rund 6 m.

    Der entfernteste Rauchmelder ist im OG, ca. 13 m Luftlinie, eine Wand und eine Betondecke muss das Signal überwinden. Bisher auch ohne Abbrüche.

  • Wenn du den SHC nicht gerade im Keller aufstellst und die Wände / Decken nicht gerade aus Stahlbeton bestehen, sollte das schon funktionieren. Die 800MHz haben ein deutlich besseres Durchdringungsvermögen als die 2,4GHz / 5GHz des WLAN.

    Mein SHC hängt im 1. OG und sendet über insgesamt 4 Etagen (Keller, EG, OG, Dachgeschoss), durch zwei Außenwände bis in die Garage und auch zum bis zum Grundstückseingang.

    Für ganz kritische Fälle gibt es auch noch einen Funkrouter der die Reichweite noch weiter erhöhen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!