Hallo zusammen, habe heute abend versucht nach der Sommerpause über den Webbrowser auf die Smarthome Zentrale zuzugreifen. Nach Eingabe der Anmeldedaten erscheint nun die Auskunft das kein mobiler Zugriff erlaubt sei. Ich greife allerdings über das hausinterne Netzwerk auf die Smarthome zentrale zu. Router ist der alte und wurde nicht getauscht.

Smarthome Zentrale nicht erreichbar
- MaikGehrmann
- Thread is marked as Resolved.
-
- Go to Best Answer
-
Und wenn Du über die Smartphone-App zugreifst? Was steht dann unter dem Menüpunkt "Dienste / Mobiler Zugang" ?
-
Wann wurde die Zentrale denn erstmalig in Betrieb genommen?
Ist der Zugang kürzlich ausgelaufen? Gab es E-Mail Benachrichtigungen?
-
Du hast ja im Startpaket nur eine begrenzte Zeit für den mobilen Zugriff inklusive. Wenn der Zeitraum abgelaufen ist, muss du eine Verlängerung buchen.
-
Hallo zusammen, vielen Dank für das Feedback. Besitze meine Smarthome System seit 5 Jahren und habe nie einen mobilen Zugang gehabt.
Das Problem ist seit heute morgen gelöst. Manchmal reicht es einfach aus den Stecker zu ziehen. Nach dem Booting konnte ich wieder problemlos zugreifen. Erst dann konnte ein Update vom 29.09. installiert werden - wahrscheinlich hatte sich die Zentrale nur aufgehängt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!