Rollladen-UP-Taster lässt sich nicht kalibrieren

  • Ein über mehrere Monate ohne Störung funktionierender Rollladen-UP-Taster hat seit 3-4 Wochen sehr häufig Verbindungsprobleme. Ein schon mehrfaches Zurücksetzen und löschen des zugehörigen Szenarien brachten keinen Erfolg. Selbst ein Löschen des Gerätes, Ziehen der Sicherung , Neustart der Zentrale und einem neuen Einbinden des UP-Tasters mit neuanlegten entsprechender Szenarien, war nur Zeitverschwendung. Der Kalibrierungsassistent funktioniert nicht. Nach dem Herunterfahren des Rollladen klicke ich auf "weiter", das Herauffahren funktioniert dann auch noch aber die Schaltfläche "Weiter" zum Abschließen der Kalibrierung wird nicht mehr aktiv (grün) geschaltet. Selbst das Überspringen der Kalibrierung und das manuelle Eingeben der Laufzeiten zum Schließen und Öffnen bringt keinen Erfolg. Die Funktion langer / kurzer Tastendruck ist leider nicht gegeben. Irgendwann mal nach ein paar Stunden / Tagen findet der UP-Taster die Verbindung und funktioniert beim Öffnen / Schließen nur sehr ruckartig. Habe das Procedere schon mehrmals durchgespielt per PC mit diversen Browsern, per Android App und IOS App. Hat jemand eine Idee? Gruß Jürgen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!