Hue Reichweite verlängern?

  • Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe. Habe eine Hue Bridge und 3 Birnen in Einsatz. Bridge ist im EG im Hwr. Alle Lampen im EG laufen und können mit Alexa gesteuert werden. Eine Lampe im OG verliert immer die Verbindung in Innogy App. Über die Hue App ist alles steuerbar. Auch über Alexa lässt sich die Leute steuern obwohl die Alexa immer sagt, Sie erhält keine Rückmeldung von der Lampe. Habe jetzt noch eine Bridge 1. gen. übrig. Allerdings habe ich im OG kein LAN Anschluss mehr frei. Kann ich die übrige Bridge irgendwie nutzen als Repeater? Danke im Voraus

    NewCastle

    • Best Answer

    Moin,

    eine offizielle Erweiterung der Reichweite von der Bridge gibt es aktuell nicht. Vielleicht kannst du die Birnen anders anordnen oder irgendwo noch eine dazwischensetzen. Die Birnen fungieren als Repeater untereinander und nicht sternförmig von der Bridge aus.

    Es gibt eine Möglichkeit, eine zweite Bridge als Repeater zu nutzen. Dazu braucht es allerdings eine Livingcolors Fernbedienung. Hier wird beschrieben, wie das funktionieren kann.

    Gruß DD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!