Alarmkette

  • Guten Tag zusammen. Ich hab innogy realtiv neu. Ich bitte um folgende Hilfe:

    Leider hab ich noch keinen Rauchmelder aber folgendes Zubehör um eine Alarmkette zu erstellen, Rauchmelder füge ich dann später zu. 2xTur und Fenster Kontakt, Wandsender und 4 Zwischenstecker.

    Also folgendes. Ich möchte wenn ich den Wandsender betätige das nach ca 3 minuten der Alarm aktiviert wird so das ich noch entspannt aus dem Haus komm. Wenn ich dann draußen bin soll bei unbefugtem Eintritt Fenster und Tür Kontakt auslösen und dann anhand über die Zwischenstecker alle Lampen anspringen. Nun möchte ich aber selbst aber nicht als "Einbrecher" ertappt werden und natürlich in mein Haus kommen ohne das alles angeht. Wäre einer so lieb und würde mir mal helfen so ein Szenario zu schreiben. Komm gerade irgendwie nicht weiter.

    Lieben Gruß

  • Go to Best Answer
  • Also es gäbe hier mehrere Möglichkeiten das Szenario zu deaktivieren. Man könnte es über das Smartphone machen. Hier einfach das Szenario deaktivieren. Oder man platziert einen Wandsender mit dem das Szenario deaktiviert wird. Da eine zeitliche Verzögerung programmiert ist, kann man die Zugangstür öffnen und in Ruhe den Wandsender betätigen. Es gibt bereits mehrere diverse Lösungen in der Community.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings wollt ich gern erstmal wissen wie ich das Szenario schreibe. Hab schon einiges ausprobiert aber hatte leider kein Erfolg. Was mach ich denn falsch. Außerdem find ich es unschön mit dem Smartphone Zustände/Szenarien zu aktivieren bzw deaktivieren.

  • Hallo Flo, wie Donaudrohne geschrieben hat, nutze mal die Suchfunktion. Das Thema wurde bereits vielfach gepostet und es gibt viele Beispiele für Alarmszenarien. Wenn du die Zustandsänderung nicht über das Smartphone machen möchtest, dann kannst du es, wie ich bereits geschrieben habe, über einen Wandsender realisieren. Das ist dann auch die einfachste Art.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!