Eure Erfahrungen mit den Samsung SmartCams für innen und außen?

  • Ich erwäge, die Samsung-Smartcams zu kaufen und in meine Innogy-Installation einzubinden und damit mein Anwesen im Ernstfall überwachen zu können. Habt ihr schon gute Erfahrungen damit gemacht oder würdet ihr lieber zu einer echten Kameraüberwachung tendieren? Die Kameras haben ja auch eine eigene Bewegungserkennung. Kann man diese auch direkt in Innogy abfragen und dann darauf mit Innogy-Szenarien reagieren oder ist dafür ein separater Bewegungsmelder und sonst noch was nötig? Wie zuverlässig arbeiten die Kameras mit der SHC zusammen?

    Und wie ist die Bildqualität? Wie erfolgt die Aufnahme -> Synology-NAS?

    Außerdem habe ich gelesen, dass Samsung alles erstmal zu den Server schickt und keine lokale Installation erlaubt. Was ist da dran und wie wirkt sich das aus?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

  • Go to Best Answer
  • Gestern hat leider die Innogy-Seite bei mir kaum funktioniert, deswegen wollte ich schnell meine Frage loswerden, weil dieses Thema aufgrund aktueller Ereignisse in unserer Nachbarschaft in den letzten Tagen leider akut ist. Ich habe Samsung Smartcams funtionieren mal und funtionieren mal nicht, woran liegt es gefunden und durchgearbeitet. Das heißt, dass bei dir nun alles zuverlässig funktioniert? Das Einstellen einer festen IP-Adresse ist für mich kein Problem. Lassen sich auch die Video-Aufzeichnung von Samsung und die Bilder von Innogy gleichzeitig bei einer erfassten Bewegung aktivieren? Benötige ich also zwingend für die Außenkameras den Repeater oder laufen die auch ohne mit Aufnahme auf dem Sysnology-NAS? Meine Infrastruktur ist ja eigentlich vorhanden, weswegen ich auf den Repeater verzichten wöllte. Was macht denn der Repeater noch?

    • Best Answer

    Videoaufnahmen werden in der innogy Implementierung nicht unterstützt. Es werden aber Bilder oder Bilderserien aufgenommen wenn dies z.B. über ein Alarm Szenario eingestellt wurde. Wichtig bei der Einbindung ins innogy System ist aber tatsächlich, dass auf Router Seite eine feste IP Adresse dafür eingestellt wird. Macht man das nicht und der Router gibt der Kamera aus welchen Gründen auch immer eine andere IP Adresse, kann sie von innogy nicht mehr angesprochen werden.

    Ich habe 3 Samsung Cams im Einsatz und alle laufen tadellos in innogy. Ohne Verbindungsprobleme. Wenn ich ein Live-Video sehen möchte, dann benutze ich die Samsung App.

    Grüße Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!