Ich finde die Haptik des UP Taster grauenhaft. Im Austauch gegen den bisherigen Gira Taster fehlt dem iNNOGY Schalte ein klare Druckpunkt und eine Rückmeldung.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem UP-Taster?
- Spiegel064
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Die Rückmeldung bei Betätigung vermisse ich auch. Dies um so mehr als eine deutliche Verzögerung zwischen Schalter betätigen und Schalten zu verspüren ist. Schlimmer finde ich, dass die UP-Schalter sich durch eine hohe Ausfallrate hervortun.
-
Mit den Schaltern hatte ich bisher noch keine Ausfälle, aber 1/3 meiner Dimmer wurden schon auf Garantie getauscht. Amazon sein dank, immer sehr schnell
-
Die Verzögerung beim Schalten kann ich bestätigen, man ist immer versucht mehrfach zu schalten.
Bei den Dimmern ist dies kein Problem und bei den Preisunterschieden bin ich inzwischen dazu übergegangen Dimmer einzubauen.
Die Lichtschalter machten bei mir mit LED Leuchten in Wechselschaltungen auch Probleme. Dort habe ich diese wieder ausgebaut und die alten Gira's wieder eingebaut.
-
Ich finde die Haptik des UP Taster grauenhaft. Im Austauch gegen den bisherigen ...
-
Weitere drei Schalter zeichnen sich gerade durch Ausfälle aus. Es ist ja für die Hausinstallation auf Dauer auch nicht gut, wenn man ständig die Schalter ein- und ausbaut. Gehe mit jedem nachhaltigen Ausfall jetzt - zu meinem größten Bedauern - zurück auf normale Schalter. Problem nur, dass ich die SH-Dinger hier rumfliegen habe und viel Geld verloren ist. Wo es geht werde ich jetzt über die Kombination Zwischenstecker/Funkschalter ein paar Beleuchtungsthemen "smart" zu lösen trachten. Wie smart das wirklich ist, sehe ich ja dann...
-
Die Verzögerung beim Schalten kann ich bestätigen, man ist immer versucht mehrfa...
EDIT: Bei mehrflammigen Lampen könnte man auch einen der LED-Spots gegen einen Halogen-Spot tauschen um etwas mehr Leistung zu erhalten. So spart man sich die Bastelei mit dem Widerstand.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!