Ich kann mich nicht einloggen und meine Geräte deshalb nicht steuern. Was soll das?.

  • Auf der Serviceseite erfahre ich "Aufgrund von Wartungsarbeiten können Sie sich bei den Online Services nicht einloggen oder registrieren. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wir bitten um Ihr Verständnis." KEINE Information darüber wann mit einem Ende zu rechnen ist,

    Dieser Zustend ist unerträglich.

    Wieso kann ich mit meinem SmartPhone mein Licht nicht steuern, bloß weil ich mich nicht einloggen kann. Sorry, aber mein Frustlevel steigt gewaltig, ist ja nicht das erste Mal.

    Ist Besserung geplant?

  • Wann genau ist das Problem aufgetreten? Der Post ist von 02:00h Nachts und zu dieser Zeit ist mir kein Problem bekannt.

    Und ja, natürlich arbeiten wir an der Stabilisierung wenn Probleme auftreten. Unser 2nd Level Support überwacht die Systeme permanent und wenn ein Problem auftreten sollte, ist es in der Regel innerhalb 20-40 Minuten behoben.

    VG Frank

  • Ca. 1:30 Uhr war mein letzter Fehlversuch. Das Problem bestand zu diesem Zeitpunkt seid min. 15 Std. Auch ich bin nicht kontinuierlich eingelockt. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass kontinuierlich an der Stabilisierung und Optimierung gearbeitet wird. Ich war lange genug in der EDV tätig um eure Probleme einigermaßen einschätzen zu können.DENNOCH hier 2 Punkte die mir nicht gefallen. 1) einen so langen Ausfall mit Wartungsarbeien zu erklären ohne klare Zeiträume zu definieren ist nicht nachvollziehbar. 2) ich will mein ‚zu Hause‘ steuern können, unabhängig von Wartung oder Ausfall. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass ich dazu eingeloggt sein muss.

    Was mich zusätzlich interessiert: Gibt es so etwas wie ein globales Handbuch in dem die zu Grumde liegenden Ideen für diese Eventsteuerung usw. erklärt sind? Gibt es ein SDK? Mit freundlichen Grüßen ssbdede

  • Dann muss das aber ein anderes Problem gewesen sein. Es gab nur eine kurze Backend outage und die war vor Mitternacht bereits behoben. Warum bei Dir die Anmeldung dann nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen.

    Geplante Wartungsarbeiten kündigen wir immer per Service Newsletter an. In diesem Fall war das aber ein Ausfall bzw. eine ungeplante Störung, die wir natürlich nicht ankündigen können. Geplante Wartungsarbeiten führen wir auch prinzipiell in der Nacht durch und kündigen diese, wie gesagt, an.

    Zu Punkt 2 gebe ich Dir Recht. Ich finde das auch suboptimal, dass man mit der UI 2.0 keine Möglichkeit mehr hat, die Geräte über die Software lokal zu steuern. Leider wurde dies aber so entschieden :(

    An einem SDK wird gearbeitet, das soll kommen.

    VG Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!