Rollladensteuerung Einstellungen

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun 11 Rollladensteurungen verbaut und bin damit gerade etwas überfordert.

    Manche Rolladen sind im System mit 100% auf und 0% zu. Bei 3 anderen ist 0% auf und 100% zu. Wie genau kann das sein ? Beispiel: Szenario -> Bei Sonnenaufgang alle Rolladen auf 100%. Was passiert: 8 Fahren hoch und 3 fahren herunter.

    Desweiteren ignorieren meine Rolladen Einstellungen wie 20% bzw. sie ignorieren dies nicht aber der Wert 20% ist jedes mal anders. Mal zucken die Rolladen nur und manchmal fahren sie fast zu oder manchmal auch nur ein paar % weiter.

    Wie habt ihr die Rolladen eingestellt ?

    Was mache ich falsch ?

    Könnt ihr mir einmal einen Normalzustand beschreiben damit ich eine Referenz habe wie es normalerweise sein sollte ? (z.B Ist 100% "herauffahren" oder ist 100% in der App "herunterfahren".)

    Außerdem besitze ich 2 Rollladen schalter die per Hand bedienbar sind aber in der APP in "Geräte Suchen" einfach nicht gefunden werden.

    Bräuchte echt mal hilfe =) Vielen Dank

  • 100% = oben 0% = unten Da ist dir wohl beim Verkabeln der Steuerleitungen evtl...

    Ich bin kein Elektriker, aber bei unseren Somfy-Rollladenmotoren gab es eine Steuerleitung für hoch und eine für runter.

    Ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber ihn mal mit der Problematik konfontieren. Oder du schaust erst selbst nach, ob alle identisch verkabelt sind bzw. ob es ersichtlich ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!