Rollladenschalter unterputz Montage übereinander

  • Neue Geräte, neue Probleme.

    Habe jetzt Unterputz Rollladenschalter ISR2 V1.3, drei Stück übereinander verbaut weil ich eine Stelle haben wollte, an der man 3 Rollläden schalten kann. (Noch Schrift nach unten/Barcode oben.) Nebeneinander hat es keinen Platz. Beim obersten gibt es keine Probleme, bei den darunter liegenden beiden ständiger Verbindungsabbruch!

    Zentrale liegt nicht weit weg. Andere Geräte sind wesentlich weiter weg. Der oberste schließlich nur 4cm entfernt. Stören sich die Geräte gegenseitig?

    Unzählige Versuche und Frustration später: Jetzt habe ich sie QUER eingebaut - d.h. links hoch - rechts runter... suboptimal, aber so halten die Geräte eine zuverlässige Verbindung. Wo steht, wie man die zueinander verbauen darf und dass sie nicht übereinander funktionieren?

  • Hallo, Ich hatte auch das Problem. (Siehe meine Frage vom 22.1.17.......

    Ja, danke für den Hinweis, das hab ich mir vorgestern auch intensiv durchgelesen und deshalb meine Zentrale verschoben und andere Kopfstände gemacht - erst nach dem Drehen der Schalter ging es dann - ich werde sie nochmals Aufrichten (weil Donaudrohne ja meint es ginge) und nochmals berichten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!