Frage zur Android App

  • Hallo zusammen, bei mir ist es auf meinem Android Phone (OnePlus 5) so, dass wenn ich die App erneut aufrufe erst einmal die Meldung kommen, dass die Verbindung unterbrochen sei. Ich muss die App richtig schließen und dann neu aufrufen - der Verbindungsaufbau klappt und ich kann alles wie gewohnt steuern. Jetzt die Frage: Bug oder Feature? Ist auf jeden Fall nervig, wenn man "mal schnell" die Lampe im Wohnzimmer einschalten will.

  • Ich habe auch Android und schließe meine App nicht. Hin und wieder gibt es trotzdem Verbindungsprobleme und auch das "Aufrufen" dauert schon mal 10 bis 20 Sekunden. Welche Probleme es geben kann, wurde in der Community mit umfangreichen Anmerkungen und Lösungsmöglichkeiten diskutiert. Unter dem Suchbegriff "App" findest du reichlich Stoff. Es war in der Anfangsphase der App schon ziemlich störend. Mittlerweile treten kaum noch Themen auf oder sie sind sehr speziell. Um Lampen "mal schnell" ein- oder auszuschalten benutze ich andere Innogy-Möglichkeiten (Schalter, Bewegungsmelder, Fernbedienung oder Alexa).

    Übrigens habe ich auch bei anderen Anwendungen (Apps) manchmal Verbindungsprobleme.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!