Mehrere Hue Bridge in Innogy einbinden?

  • Hallo, Ich habe 2Hue Bridge im Haus im Einsatz. Um Reichweitenproblem der Hue Lampen zw. EG und OG zu überbrücken. Über Hue App und Alexa funktioniert es. Allerdings schaffe ich es nicht beide Bridge in Innogy einzubinden. Ich kann immer nur die im EG oder OG auswählen und konfigurieren. Demzufolge kann ich nur die Lampen im EG oder im OG steuern. Das muss doch irgendwie gehen. Wer weiß wie? Danke! NewCastle

  • Schönen guten Tag.

    Geht den der Umgekehrte Weg? ;)

    Folgende Lage Mein Haus sowie das meiner Eltern liegen direkt nebeneinander (Doppelhaus). Beide Häuser haben ein Smarthome System von Innogy. Im Garten habe ich jetzt einige Leuchten von HUE / OSRAM verbaut, welche jedoch allesamt von einer (MEINER) HUE Bridge gesteuert werden. Die HUE Bridge ist in meinem INNOGY System eingebunden und jetzt kam mir die Idee diese auch bei der Zentrale meiner Eltern einzubinden, was jedoch Permanent Fehlschlägt. Es befinden Sich alle Geräte im selben Netzwerk und ich sage mal so, man findet sich.

    Meine Frage daher Ist es möglich diese HUE Bridge gleichzeitig in zwei Innogy Zentralen einzubinden? Meine Absicht ist es meinen Eltern die Möglichkeit zu geben über Innogy die Lampen in Ihrem Garten zu steuern.

    Ich hoffe die Frage ist verständlich ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!