Preisreduzierung für unbegrenzte Gerätefreischaltung für SmartHome Zentrale geplant?

  • Die EUR 99,95 ist doch nich mehr berechtigt, sicher auch nach dem miserabelen Zustand nach dem Upgrade auf v2.

    Die Frage hat sich für mich inzwischen schon erledigt: Ich werde mein innogy SmartHome nicht mehr erweitern und werde die geplante Erweiterungen mit einem anderen System durchführen!

    • Best Answer

    Hallo Highlander, Die Überschrift passt meines Erachtens überhaupt nicht zu Deiner Frage. Die Überschrift erweckt den Eindruck, dass Innogy plant, die (derzeit) unbegrenzte Anzahl von Geräten an einer Zentrale einzuschränken - was nach meinem Kenntnisstand nicht der Fall ist.

    Wenn ich richtig verstanden habe, hast du eine Zentrale mit einer Gerätebeschränkung auf 5 Geräte. Wenn man diese Beschränkung aufheben will ist dies kostenpflichtig. Das ist aus meiner Sicht weiterhin gerechtfertigt, da die 5er-Zentralen in der Vergangenheit im Prinzip verschenkt wurden. Jeder, der (wie ich) den vollen Preis für eine unbeschränkte Zentrale bezahlt hat, würde sich veräppelt vorkommen, wenn das jetzt nichts mehr kosten würde....

    Gruß Ralph

  • Hallo Highlander, Die Überschrift passt meines Erachtens überhaupt nicht zu Dein...

    Danke Ralph, du hast recht. Ich habe die Frage falsch gestellt und habe den Titel schon geändert: Ich meine "Preisreduzierung ...".

    Ich hatte mein System schon erweitert; immer nur für 5 zusätzliche Geräte. Wie oben geschrieben, hat sich eine weitere Gerätefreischaltung bei mir inzwischen erledigt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!