Das Thermostatsystem ohne Internet nutzen möglich? (ggf. mit Lokalemnetzwerk?)

  • Moin Moin,

    Ich habe mich gefragt ob das Heizungssystem von Innogy nutzbar ist wenn das System keine Internet Verbindung hat?

    Z.B. wenn ich der Smarthome Zentrale, an Stelle meines WLANs welches mit dem Internet verbunden ist, ein egenes WLAN-Netz gebe welches aber nur Lokal funktioniert und keinen Internetzugriff hat. In diesem WLAN würde ich mich dann z.B. mit einem Handy oder einem Laptop einwählen um Heizprofile erstellen zu können.

    Ist so ein Szenario denkbar?

    Mit freundlichen Grüßen Chris

    • Best Answer

    Die Zentrale braucht für jegliche Installation oder Installationsänderung und für manuelle Bedienungen / Einstellungsänderungen via App, Browser oder Sprache zwingend eine Internetverbindung via LAN. Bedienungen / Einstellungsänderungen an den Endgeräten selbst funktionieren nach der Einrichtung dann auch ohne Internetverbindung.

  • lokale Nutzung war einmal mit der alten Version 1.0 !

    ohne Internet geht heute sowieso nichts mehr. Alexa mag mich ja auch nicht mit mir sprechen ohne Verbindung zur Wolke.......

    "welcome to cloud-services :)"

    Gruß thefrogi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!