Lichtschalter zeigt: Licht ist an...Licht ist aber aus!

  • Seit ein paar Tagen zeigt mein Lichtschalter in der App dass das Licht angeschalten ist. Das Licht ist aber aus. Wenn ich das Licht per Schalter oder App ausschalte, so dass es auch in echt aus ist, springt der Zustand in der App nach ein paar Sekunden wieder auf an. Stromerkennung ist angeschalten, die angeschlossenen Lampen haben sich nicht geändert. Bis vor kurzem hat der Lichtschalter alles richtig angezeigt. Woran liegt das?

  • Ja, das habe ich schon gemacht. So wird der Zustand auch korrekt angezeigt. Aber kann doch nicht sein dass das von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert obwohl man nichts am „Setup“ ändert.

  • Genau, ein UP-Lichtschalter mit der Firmware 1.2. Und diese haben diesen Kondensator der kaputt geht?

  • Nach meiner persönlichen Erfahrung - Klick hier - C26 Du kannst, wenn der Schal...

    Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich bin erst auf die Stromerkennung gekommen WEIL der Kondensator kaputt gegangen ist ??

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!