SmartHome ... nicht erreichbar, weder via Safari noch iPhone ?!?

  • Hi,

    habe mittlerweile einige Geräte ins System integriert. Steckdosen, Sensoren, Lichtschalter (Unterputz), Rolladensteuerung ... etc.

    Bisher lief eigentlich alles recht prima. Ab und an mal ein Verlust der Funkverbindung aber nichts wildes.

    Seit heute ... mal einfach 2 Rolladen aus den Szenarien entfernt .... Schwierigkeiten beim Log-In.

    Ein Zurücksetzen der Zentral hat geholfen .... nun am Abend, wieder kein Login möglich ...

    Läuft das System auf Dauer so LABIL ?!?

    Gruß

  • Hi MLeufer,

    ich habe zwischenzeitlich 3 Wohnungen mit Innogy ausgestattet und hatte in der Vergangenheit nur gelegentlich Probleme mit angemeldeten Geräten, die sich in kurzer Zeit aber von selbst erledigt hatten. Was heute allerdings mit dem Server los ist wundert mich auch. Ich kann mich auf allen drei installierten Zentralen nicht einloggen !! IInnogy hat für Montag 4.12.17 ganztägig Wartungsarbeiten am Server mit Beeinträchtigungen angekündigt, es wäre aber nicht nett wenn diese unangekündigt schon am Sonntag 3.12. gestartet wurden. Dies zu Deiner Info. Gruß

  • Guten Abend Zusammen,

    diese Erfahrung habe ich die letzten Wochen öfters machen dürfen. Die Zentrale ist nicht erreichbar, weder über Browser noch App. Auch bei Wartungsarbeiten kann es doch nicht sein, dass überhaupt nichts mehr funktioniert (Redundanz). Ich war ehemals ein begeisterter Nutzer dieses Systems...in der Zwischen zeit ist jedes billige Smart Home Produkt aus China besser und zuverlässiger als Innogy Smart Home. Der häufigste Spruch von Alexa ist in der Zwischenzeit...der Hub usw...reagiert nicht. Fenstersensoren reagieren gar nicht oder verspätet....trotz neuer Batterien. Die Unterputzlichtschalter machen was sie wollen...trotz Reset und Neueinbindung. Steckdosen müssen manuell mittels Schalter ausgeschaltet werden..usw. Im großen und ganzen ist Innogy nicht mehr empfehlenswert. Evtl. sollte Innogy mal darüber nachdenken mehr in IT und Infrastruktur zu stecken als den Kunden mittels Werbung Ihr immer schlechter werdendes System schmackhaft machen zu wollen. Gruß

  • Diese negative Erfahrung habe ich bei den, in den letzten 4 Monaten installierten 3 Innogy Zentralen, nicht gemacht. Trotz der manchmal vorhandenen Nichterreichbarkeit der Server und damit der in den Wohnungen verbauten Zentralen, laufen die installierten Szenarien einwandfrei ab und ebenso lassen sich auch bei Wartungsarbeiten alle Geräte bedienen. Wartungsarbeit bedeutet also nicht, dass das Innogy System in der eigenen Wohnung nicht mehr funktioniert. Übrigens: Nach einigen Stunden der Nichterreichbarkeit konnte ich mich am späten gestrigen Abend (3.12.17) wieder einloggen.

  • Hallo! Gestern hatte ich auch Probleme mit dem System bzw. einem TFS. Der wollte partout nicht glauben das die Terassentür wirklich geschlossen ist. Aus dem System gelöscht, wieder integriert. Brachte nichts. Hin und wieder 3maliges Blinken. Irgendwann gings dann wieder....

  • Heute Morgen hatte ich ebenfalls kurz Probleme mit meinen beutzerdefinerten Szen...

    Per E-Mail

    "Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,

    am Montag, 4.12.2017, finden ab 8 Uhr morgens bis zum späten Nachmittag Wartungsarbeiten im innogy SmartHome Backend statt. In diesem Zeitraum kann es dabei vorübergehend zu Beeinträchtigungen beim Zugriff auf Ihr SmartHome-System kommen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Freundliche Grüße"

    Ihr innogy SmartHome-Team

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!