Heizungssteuerung Temperatur

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe jetzt seit einiger Zeit beobachtet, dass das Heizungsthermostat nicht richtig regelt. Eigentlich ist die Heizung immer heiß. Ich habe einen Temperatur unterschied von 0.5 Grad zwischen Netatmo und dem Heizungsthermostat. Habe jetzt mal ein Raumthermostat installiert von innogy die scheint mir aber nur die Temperatur an das Heizungsthermostat zu übertragen die Temperatur misst das Raumthermostat nicht oder?

    Hat jemand Tipps für mich?

    Danke

  • Hast du beide Thermostate einem Raum zugeordnet ?. Wenn ja, gilt für das Zusammenspiel zwischen Raumthermostat und Heizkörperthermostat folgende Regel:

    "In Räumen mit Raumthermostat - mit einem oder mehreren Heizkörperthermostaten:

    Code
    Das Raumthermostat übernimmt die Temperatursteuerung innerhalb eines Raums (Master), dies kann dazu führen, dass wenn z.B. ein Raumthermostat und zwei Heizungsthermostate in einem Raum sind, die Temperaturen der Heizungsthermostate über die Zieltemperatur hinaussteigen können.@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@

    Dieses Verhalten ist in dem Fall normal und richtig, da die Heizungsthermostate über das Raumthermostat geführt werden. Solange die aktuelle Temperatur des Raumthermostats nicht gleich der Zieltemperatur ist, werden die Heizungsthermostat weiter heizen.

    Code
    Die Zieltemperatur, Luftfeuchtigkeit sowie aktuelle Temperatur des Raumthermostates werden in der Benutzeroberfläche unter „Raumklima“ angezeigt, es wird kein Mittelwert erzeugt. @@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@Sind mehrere Raumthermostate in einem Raum übernimmt das zuerst eingebundene Raumthermostat die Führung."@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!