Verbindung Raumthermostat abgebrochen. Was kann ich aus der Ferne tun?

  • Hallo Allerseits. Ich bin über die Feiertage im Urlaub und habe natürlich meine Heizung zum Eniergesparen heruntergeregelt. Ich habe eine Woche vor dem Urlaub zur Sicherheit auch nagelneue Battrien in meine Raumthermostate gesteckt. Nun ist seit gestern schon bei 2 von 3 Raumthermostaten die Verbindung zur Zentrale abgebrochen und die Temperatur wird auf „Notlauf“ hochgeregelt. (Sehe Ich mittels Netatmo). Wie kann ich aus der Ferne die Verbindung wieder herstellen? Ich kann auch keine neue Temperatur per App einstellen. Nun wird die Hütte unnötig geheitzt. :(

    Gruß Thomas

  • Hallo tschubi, einzige Möglichkeit aus der Ferne wäre ein Neustart der Zentrale über die APP. Zu finden unter Einstellungen/Hilfe/Fehlerbehebung dort auf "Zentrale Neu Starten" klicken. Ist einen Versuch wert, wobei das bei dieser Art Fehler selten zum Erfolg führt. Hier hilft meistens Batterien raus/rein.

    Wünsche Erfolge und schöne Weihnachtstage, einen schönen Urlaub! Gruß Arnd

  • Hi, Einen Neustart habe ich natürlich schon gemacht. Batterien raus und rein, ist das was ich auch immer wieder mache wenn ich zu Hause bin und die Verbindung abbricht, ist ja nicht das erste mal. Aber bei zur Zeit über 6000km Entfernung von zu Hause ist das schwer zu bewerkstelligen. Deshalb hat man ja eigentlich so eine „Fernsteuerung“

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!