Szenario erzeugt immer "oder" Verknüpfung.

  • Go to Best Answer
  • Habe ich doch! Wenn Zustand "Alarmzustand EIN oder AUS" "Zustandsänderung".

    Reicht das nicht? Oder muss ich unbedingt auf Ja oder nein abfragen.

    So, gerade das Szenario gelöscht und ein neues aufgesetzt mit Zustandsabfrage auf Ja! Siehe Bild.

    Immer noch "oder"! Ich bin zu blöd!

  • Ist die Reihenfolge bei "und" oder "oder" nicht bei innogy egal? Ich habe jahre...

    Es bedarf immer zuerst mindestens eines Auslösers der dann bei Bedarf an Bedingungen gekoppelt werden kann ...

    Auslöser (ODER Auslöser ODER Auslöser ...) UND Bedingung (UND Bedingung UND ....) DANN ...

  • Sorry! Ich verstehe diese verk... Logik immer noch nicht. Ein Auslöser ist für mich auch ganz klar ein Zustand der sich verändert.

    So!

    Wie wurde sonst diese Logik mit "und" erstellt? Will ich die neu machen, geht es nicht mehr.

    Dann muss ich mich an die Aussagen von Euch halten.

    Erst Auslöser, dann Bedingung.

    Herrje noch einmal. Ich könnte kotzen.

    Was sind den nun erlaubte Auslöser? Warum werden die dann nicht mit einem Zusatz so versehen? Ich kann nicht mehr. Wieso muss innogy hier unbedingt was neues schaffen um ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen.

    Ich bekomme hier in diesem Forum nicht einmal einen normalen Zeilenumbruch hin. Enter alleine reicht nicht. Genauso kann ich Suchergebnisse nicht nach Datum sortieren. Man, in welchem Digitalzeitalter leben wir eigentlich?

    Aus, vorbei. Sicherung ist durch.

  • Sorry! Ich verstehe diese verk... Logik immer noch nicht. Ein Auslöser ist für m...

    Auslöser sind immer Ereignisse (Änderungen) - erst nach der Festlegung mindestens eines Auslösers werden Bedingungen akzeptiert (und im unteren Bereich angezeigt). Auslöser werden immer ODER verknüpft, Bedingungen immer UND.

    In dem Beispiel ist die ZustandsÄNDERUNG in der ersten Zeile der Auslöser, die auf JA bzw. NEIN gesetzten Zustände (auf xxx gesetzt IST) in Zeile zwei und drei sind Bedingungen.

  • Ok! So habe ich es ja weit oben auch beschriebenen und auch gemacht, aber nur „oder“ Verknüpfungen erhalten. Und es wurde mir gesagt, dass das so nicht geht. Jetzt doch so?

    Wieso habe ich aber mit Zuständen dennoch eine „und“ Verknüpfung. Siehe Vorheriges Bild.

    Und, wieso kann ich in dem unten beschriebenen Szenario nichts anpassen.

    Ok, jetzt erst einmal Heiligabend! Frohe Festtage! Danke!

  • Und hier? Wenn ich den ersten Zustand rauslösche, kommt "Legen Sie zuerst e...

    Du hast keinen Zustand gelöscht, sondern sicher eine ZustandsÄNDERUNG. Nun hat das Szenario keinen Auslöser mehr und kann deshalb bestimmt auch nicht gespeichert werden. Bleibt also nur Abbruch und alles bleibt wie es war. Wenn du den Auslöser ändern willst, editiere ihn einfach.

    Am besten du verschaffst dir erst mal einen Überblick über mögliche Auslöser. Dazu einfach ein neues Szenario erstellen und alle angebotenen Auslöser mal ansehen.

  • Ob etwas ODER oder UND verknüpft wird hängt davon ab, um was es sich handelt:

    • Auslöser / Ereignisse treten ein / ... wird gesetzt - werden immer ODER verknüpft
    • Bedingungen / Ereignisse dauern an / ... ist gesetzt - werden immer UND verknüpft

    Jedes Szenario braucht aber mindestens einen Auslöser.

    Eine ständige anlasslose Abfrage auf Bedingungen (ohne Auslöser) gibt es nicht (mehr). Das gab es noch unter der Version 1.x. Das ständiges Polling verursachte aber hohe CPU-Last und wurde mit der Version 2.x in Rente geschickt.

    Hier mal ein Beispiel für deine geliebten Zustände:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!