Hallo, erstmal wünsche ich allen Frohe Weihnachten. Habe heute das Raumthermostat in mein smarthome eingebunden. Meine frage: Ich habe es jetzt im Wohnzimmer ist ja der Raum der erstmal eingerichtet wird. Wie bekomme ich aber jetzt die anderen Räume bzw Heizungsthermostate eingebunden das ich auch alle über das Raumthermostat regeln kann. Hoffe das jemand eine Antwort für mich hat. Vielen Dank im voraus. Gruß Peter

Raumthermostat wie intigrire ich die Heizkörper Regler?
- Peter0610
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Der Raumthermostat regelt nur den Raum in dem er eingebunden ist. Es ist also bei Bedarf für jeden Raum ein Raumthermostat erforderlich.
-
Pro Raum ein HKS. Die Zentrale kann jeden Regel einzeln ansteuern.
-
Hallo ach so na dann weiß ich bescheid vielen dank und noch schöne Feiertage.
-
Pro Raum ein HKS. Die Zentrale kann jeden Regel einzeln ansteuern....
-
Der Raumthermostat regelt nur den Raum in dem er eingebunden ist. Es ist also be...
-
Wenn man nur einen Raum (z.B. "Wohnung") anlegt, kann man alle HKT in der Wohnung auch über den einen WRT steuern. Die gemessene Ist-Temperatur ist dann aber nur dort wo der WRT hängt!
Was das allerdings für einen Sinn haben soll muss jeder für sich und seine Wohnung selbst überlegen. -
Moin, bisschen Spät, aber es geht doch, ist aber ein bisschen Szenarioarbeit, weil du für jede Temperaturabstufung eine neue Regel innerhalb des Szenarios hinzufügen musst:
Wenn -> Zieltemperatur -> Raumthermostat -> gleich -> Zieltemperatur X Grad C
Dann -> Zieltemperatur -> "alle" Heizthermostate -> Zieltemperatur X Grad C
Ich hab für X ganze Zahlen von 16 -22 Grad genommen. Funzt Wunderbar!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!