HUE für Beleuchtung UND Voralarm nutzen?

  • Hallo Zusammen, ich habe die nächste HUE Frage. :)

    Im Rahmen einer Alarmkette wird bei Haustüröffnung eine Stroboskoplampe an einem Zwischenstecker angeschaltet, um den Zustand "Zuhause nein" anzuzeigen. Das soll Heimkehrern signalisieren, ob die Alarmanlage scharf oder unscharf geschaltet ist.

    Meine Idee ist nun, eine blinkende HUE Lampe dafür zu nutzen. Haken an der Sachen ist, dass es sich um eine Tischleuchte im Flur handelt, die bei Dunkelheit als Anwesenheitssimulation sowieso brennt. Wie kann ich denn eine Regel programmieren, dass die HUE als Coming Home Indikator blinkt und danach wieder in den alten Zustand an- oder ausgeschaltet zurückkehrt?

    Sorry für die vielen Fragen. ;)

    Grüße Oliver

  • Es gibt keine Variable, mit der man einen Zustand ausfzeichnen kann und nach Ablauf eines anderen Zustandes wieder weiter machen kann.

    Hier besteht nur die Möglichkeit, in dem entsprechenden Szenario zu definieren, dass in der Zeit xy, wenn die Lampe rot geleuchtet hat aufgrund der Signalisierung mit Zeitverzögerung von xx sec. Die Lampe den Zustand 2700K Dimmstufe 70%.......

    Sonst sehr ich keine andere Möglichkeit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!